M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!!

Diskutiere M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Cat Real Temp geht scheinbar nur bei Intel CPUs Lese ich grade auch, Cat...dann tut es mir leid, wollte dich nicht irre führen... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #17
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Zitat Zitat von Cat Beitrag anzeigen
    Real Temp geht scheinbar nur bei Intel CPUs
    Lese ich grade auch, Cat...dann tut es mir leid, wollte dich nicht irre führen...
    Hatte es mir damals von einer anderen Seite runtergeladen und dort stand dieser Hinweis (nur für Intel-CPUs) nicht mit bei...

    Core Temp gibt es da noch...soll auch sehr gut sein..
    Damit werden auch AMD-CPUs unterstützt, hab diesmal sicherheitshalber nen bissel weiter gelesen ;)

    EDIT//
    @ funkyfunk:
    Zitat Zitat von Cat Beitrag anzeigen
    In Idle läuft er schon bei 53° unter Belastung 64°!!!!

  2. Standard

    Hallo Cat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #18
    Cat
    Cat ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt core temp mal probiert, zeigt aber wirklich nur dir cores vom CPU.
    Könnte jetzt aber bestätigen weshalb Everst ca. 70° anzeigte-> Core 1: 39° Core 2: 44°.

    Ich denke ich muss dann einfach mal bei Asus direkt nachfragen. Hat ja keinen Sinn mich ständig wegen Abstürze zu ärgern bzw nur auf den nächsten unverhofften Absturz zu warten.
    Dann wird wohl ein Garantieanspruch fällig!
    Meld mich wenn alles geklärt ist.
    Und danke für die Bemühungen!!

  4. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey Cat!
    Ich hab beim m2n32 das selbe Problem, deshalb würde es mich interessieren, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast oder ob du von Asus etwas schlaues erfahren hast....?

    Lg Faith

  5. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Du hast ein sicherlich anderes Problem, oder hast Du etwas die exakt gleiche Hardware?

    Ein 6400+ und eine Heizplatte als Mainboard mit nur einem 90mm-Lüfter und vielleicht dem Netzteil in den Griff bekommen zu wollen, ist halt schwer möglich.
    Da hilft nur ein gescheiter Luftstrom im PC, idealerweise auch so, daß die Luft über die ganze Kühlerarmada des Mainboards streifen kann.

  6. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ok, ich konnte mein Problem nun beheben (Obwohl der Fehler sowas von banal war ;o)!

    Die Hardware ist im Grunde die gleiche, nur cpu und graka sind etwas älter (4600+ und 7900 GTX)....

    Der PC hängte sich nur beim Gamen auf und bei den Temp Logs fiel der Sensor des Mainboards auf, da er beim absturz immer etwa den gleichen Wert (so um die 65°).... Als erstes wurden dann mal Graka, Cpu und Mainboard-Kühlung von Staub befreit und der Cpu Lüfter durch nen Thermaltake Blue Orb FX ersetzt, wobei das Problem blieb...

    Nachdem ich dann fast verzweifelt war, hab ich das Netzteil nochmals etwas von Staub befreit und obwohl dabei zwar nicht sehr viel Staub rauskam, löste dies dann das Problem... Hätt ich zwar schon von Anfang an drauf kommen können, aber wenigstens funzts jetzt!!^^

    lg Faith


M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie heiss darf eine m2n32

m2n32 temperatursensoren

m2n-sli deluxe northbridge wird zu heiss

m2n-sli deluxe warm

m2n sli deluxe temperatur

m2n sli deluxe wird zu warm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.