M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!!

Diskutiere M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus Leutz! Hab ein Mega Problem! Hab mir letztens neue Komponenten geholt unteranderem das oben genannte Mainboard. Nur ist's jetzt so, dass das Scheisding viel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #1
    Cat
    Cat ist offline
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!!

    Servus Leutz!
    Hab ein Mega Problem! Hab mir letztens neue Komponenten geholt unteranderem das oben genannte Mainboard. Nur ist's jetzt so, dass das Scheisding viel zu heiß wird. In Idle läuft er schon bei 53° unter Belastung 64°!!!! Irgendwas stimmt hammermäßig nicht und ich versteh nicht warum. Auch wenn ich mir mehr Lüfter reinsetzen würde, bekommen die das Ding bestimmt keine 20° runter, oder?!
    Hier meine Komponenten:

    M2N32 SLI Deluxe
    AMD X2 6400+
    Corsair 750Watt Netzteil
    Corsair Dominator PC28500C5 2Gb
    eVGA 8800GTX
    2x DVD-RW
    2x Festplatte

    Könnte es sein dass die "ASUS Stack Cool 2" Kühlerkomponente vom MB im ***** ist??
    Ich weiß es echt nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!!!
    Danke schonmal im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo Cat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage

    Hallo Cat...
    Dein Mainboard nutzt den nForce 590-Chipsatz...diese nForce Chipsätze werden von Natur aus schon recht heiß, so dass es manchmal Probleme machen kann, sie (vor allem rein Passiv) ausreichend zu kühlen...

    Ist die Frage, ob dein System abstürzt oder du andere Merkwürdigkeiten festgestellt hast?

    Allgemein kann man sagen das 64° wirklich schon sehr heiß sind...

    Da stellt sich mir die nächste Frage nach deiner Gehäusebelüftung?
    Vorhanden Ja/Nein?
    Wenn Ja, dann bitte wie aufgebaut..
    Wenn Nein, ist Handlungsbedarf in Form von Gehäuselüftern angesagt...

  4. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was genau erreicht denn diese Temperaturen?

    Was für ein Gehäuse hast du denn?

    Hatte das Board auch mal und hab's immer passiv betrieben, also ohne diese komische Kühlkomponente, gab nie ein Hitzeproblem! ;)

  5. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #4
    Cat
    Cat ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da stellt sich mir die nächste Frage nach deiner Gehäusebelüftung?
    Vorhanden Ja/Nein?
    Wenn Ja, dann bitte wie aufgebaut..
    Wenn Nein, ist Handlungsbedarf in Form von Gehäuselüftern angesagt...[/quote]

    Ich sage schonmal danke für die schnelle Antwort!
    Also, Gehäuse Lüftung ist vorhanden:
    80mm vorne
    90mm hinten
    120mm an der seite, bläst auf CPU


    Hatte aber festgestellt, dass wenn ich die Seitenwand drauflasse, kackt dasTeil direkt ab.. muss es also ablassen.
    Ich hab ein Midi Tower, vll ist der einfach zu eng für die Komponenten?(Tower ist ein NoName-Gerät)
    Ich weiß halt nur nicht ob's wirkl Wert ist einen neuen Tower zu kaufen ohne zu wissen ob dies auch den Fehler behebt!

  6. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist aber ein gewöhnliches ATX-Gehäuse? Bei Sondernormen oder BTX funktioniert das Heatpipe-Prinzip nämlich nicht...

  7. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #6
    Cat
    Cat ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein gewöhnliches ATX-Gehäuse? Bei Sondernormen oder BTX funktioniert das Heatpipe-Prinzip nämlich nicht...

    Jop, ist ein ATX-Gehäuse

  8. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann bleibt die nur die Gehäusebelüftung zu verbessern. Wobei der 120'er in der Seite nicht wirklich was bringt fürchte ich, vorallem blasend nicht, wenn überhaupt sollte der Absaugen.

    Hast du einen CPU-Kühler der den Sockel um die CPU mit belüftet?

    Im Prinzip sind ca. 50 Grad für den Chipsatz aber völlig normal und kein Problem, die Abstürze machen mich nur stutzig...

  9. M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!! #8
    Cat
    Cat ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Dann bleibt die nur die Gehäusebelüftung zu verbessern. Wobei der 120'er in der Seite nicht wirklich was bringt fürchte ich, vorallem blasend nicht, wenn überhaupt sollte der Absaugen.

    Hast du einen CPU-Kühler der den Sockel um die CPU mit belüftet?

    Im Prinzip sind ca. 50 Grad für den Chipsatz aber völlig normal und kein Problem, die Abstürze machen mich nur stutzig...


    hmm..ich weiß dass das ding an der Seite eig für'n A.. ist, aber das komische Gehäuse hat keinen Platz hinten für den 120mm Fan..
    ich probier's mal mit absaugen!
    Hab den Zalman 9700NT drauf.
    Ich versteh's ja auch nicht, aber die Abstürze müssten doch wegen der Überhitzung kommen(hoffe ich zumindest). Hatte gesetrn gezockt bis 64°/65° ging's noch, aber vorgestern bei ca 67° hat er schlapp gemacht.
    Ich befürchte dass wenn's noch lange so weitergeht ich das Teil in die Eke schmeißen kann!!


M2N32 SLI Deluxe VIEL ZU HEIß!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie heiss darf eine m2n32

m2n32 temperatursensoren

m2n-sli deluxe northbridge wird zu heiss

m2n-sli deluxe warm

m2n sli deluxe temperatur

m2n sli deluxe wird zu warm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.