Und es macht klack

Diskutiere Und es macht klack im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tja ... mehr brauch ich nich zu sagen. Bei mir is also das Problem, dass zufällig ein reboot stattfindet (meistens wenn ich den IE explorer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Und es macht klack #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    tja ... mehr brauch ich nich zu sagen.

    Bei mir is also das Problem, dass zufällig ein reboot stattfindet
    (meistens wenn ich den IE explorer aufrufe)

    dann macht die festplatte klick klack und schwarz wirds ..
    der reboot verläuft dann normal ...

    manchmal passiert das tagelang nicht ... dann wieder
    3 mal an einem tag.

    master slave bestückung am ide port
    2 mal maxtor 80 gig 2 mb cache ... 18 er bios

  2. Standard

    Hallo DiggeBabba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Und es macht klack #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mach doch mal nen scan auf defekte sektoren.

  4. Und es macht klack #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Schon mal die Temperatur im Gehäuse kontrolliert? Kann sein, das die Wärmeentwicklung negativ auf die Stromversorgung niederschlägt. Wenn auch noch eine automatische Einwahl ins Netz beim Start des IE gemacht wird, und hierfür Strom benötigt wird, macht der Rechner auf Grund der Schwankung einen Reboot. Das Klack ist Landung des Schreib-Lese-Kopfes der Platte in der Parkposition nach einem Stromausfall.

    Gruß

  5. Und es macht klack #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gehäusetemp is ok
    stromversorgung sollte auch langen (antec true power 480)

    vielleicht wirklich mal nen scan machen wobei ich das net glaube
    automatische einwahl passiert eigentlich nich ...
    wegen router

  6. Und es macht klack #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von der Maxtor Seite ein Diagnosetool laden und die Platten überprüfen... zu 95% ist eine am abrauchen würde ich sagen, oder Wackelkontakt in einem Stromstecker....

  7. Und es macht klack #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich tippe auch auf den Hinweis von Azzo bezgl Stromaufnahme (allerdings unabhänig von der Temp).

    Das gleiche Problem hatte ich mit meiner IBM Platte vor nem Jahr.

    Und es muss ja nicht unbedingt am Netzteil selber liegen.

    Kontrolliere einfach mal den Strom-Anschluss an der Platte und das Kabel. Vielleicht ist es ja einfach nur ein kleiner Wackelkontakt.

    Bei meiner IBM waren es die Lötstellen zur Stromverbindung an der Platte selber.

  8. Und es macht klack #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Möchte mich nur ungern einmischen aber ich tippe so wie AMD auf den defekt einer Platte!
    Mír ist auch vor kurzem auch die gleiche HDD eingegangen und hab keine Probleme mit den Temps da HDD Kühler!!!
    Einem Freund ist eine Maxtor 120GB 2MB Cache eingegangen! waren aber alle Garantiefälle! Zeigten die gleichen Symptome!!

  9. Und es macht klack #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :ee

    Maxtor bietet ein Diagnosetool namens Powermax auf seiner
    Homepage an .... Problem ist ... es läuft nicht auf Nforce 2 Boards .... also bietet Maxtor kein Diagnosetool an ...

    Nice ... ich merke ... ich hab die richtigen Platten drinne

    :ee

    Ich check mal die Stromstecker ... und wenns dann noch auftaucht wird se umgetauscht ... irgendwelche Empfehlungen
    im 80 Gig Bereich ?


Und es macht klack

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte macht klick klack bei ie

internet explorer macht festplatte klack klack

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.