mainboard

Diskutiere mainboard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! also soviel ich den beschreibungen hab entnehmen können, passt ein athlon drauf: 500Mhz und höher laut beschreibung!? hätte da einen athlon thunderbird 900 mhz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. mainboard #1

    Standard

    hi!

    also soviel ich den beschreibungen hab entnehmen können, passt ein athlon drauf: 500Mhz und höher laut beschreibung!?

    hätte da einen athlon thunderbird 900 mhz daheim, kann ich den draufgeben? was meints ihr?
    und agp 2x? das kenn ich gar net. da passt keine 4x agp drauf, wie es ausschaut?

    rennt der prozessor gar net, wenn ich pech hab, oder einfaxch nur langsamer? wenn ich ihn runtertakt im bios?

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mainboard #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Das habe ich dazu gefunden ; ) sau dir mal an !

    Kompletter Erfahrungsbericht
    Ich habe mir vor kurzem den AMD K7 800MHZ gekauft dann kam mir die Frage welches Board ich nehmen soll!?Es sollte stabil laufen noch eine ISA Slot haben ich kaufte mir dann nach mehreren Empfehlungen das MSI-6195 das mich wirklich überraschte!Die Firma MSI macht nicht gerade viel Werbung auf ihrer Page aber die Qualität des Boards hatte mich wirklich überaus überrascht.Ich habe den Rechner mehrmals ausgelastet und ihn 14 Std täglich laufen,ich finde das Board ist die richtige Wahl da es sehr sehr stabil läuft.Das einzigste was schade ist das Board ist kaum zum übertakten geeignet.Vom Service her ist MSI das beste was es gibt finde ich.Ich hatte damals noch ein Asus Board und hatte ein Problem und wendete mich an die EMailadresse der Firma Asus bekam aber erst nach 3 Wochen Antwort auf meine Frage.Dagegen wo ich bei MSI anfragte erhielt ich innerhalb von 12Stunden ein Rückmail wo meine Frage voll und ganz beantwortet wurde.Ich kann jedem das Board empfehlen!Es läuft absolut stabil bis 1Ghz!!Bei weiteren Fragen zum Board oder CPU´s von AMD Mail an: BrandesBen@gmx.de

    http://www.ciao.com/MSI_Slot_A_MS_6167__Test_637161

    hoffe das hilft dir weiter


    *edit*
    Ups entschuldige, das falsche Brett ; ( tut mir leid :cy !
    *edit*

  4. mainboard #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich hab mal bei MSI nach geschaut und infos zum board gefunden klick mich

    in der CPU Tabelle steht genaueres über dein Problem.......

  5. mainboard #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh, recherchieren muss gelernt sein *g*
    bin net drauf gekommen auf der msi seite zu schauen, hab einfach im google das mainboard eingegeben und die ersten 2-3 artikel angewählt :ci
    tut mir leid, war unnötiges posting.

    einzige frage wäre: zählt ein thunderbird 900 mhz als athlon?
    wird der net heisser oder so?
    oder passt das schon?

    lg, und danke!
    KITT

  6. mainboard #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Nein, der zählt als Duron.

    Nachtrag: das ist ein Slot-A Board ... da wird die CPU per Steckkarte im 90° Winkel aufgesetzt! Beachten!

  7. mainboard #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @Doc,
    wenn ich Dich korrigieren darf:
    Ich habe einen Athlon Thunderbird (B) mit 900 MHz zu Hause, allerdings für Sockel A.
    Hoffe, ich bring da nichts durcheinander und Du meintest die Slot A Variante :1

  8. mainboard #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ähm. wieso der nachtrag?
    athlonxp ist ja auch slot a?
    oder ist der 472 oder so?

    lg,
    KITT

  9. mainboard #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Leute: Slot-A ist nicht das gleiche wie Sockel-A :bj

    @Romaniac: so ist es :bj aber gut aufgepasst!


mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.