Mainboard mit 5.1 onboard

Diskutiere Mainboard mit 5.1 onboard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; klar geht das. der pcix standart is doch zZ nur für grafikkarten. is sozusagen wie AGP. und daneben gibt es auch noch die normalen pci ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Mainboard mit 5.1 onboard #9
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    klar geht das. der pcix standart is doch zZ nur für grafikkarten. is sozusagen wie AGP.
    und daneben gibt es auch noch die normalen pci steckplätze für soundkarten, netzwerkkarten oder anderen erweiterungskarten. pci (normal) wird noch ne ganze zeit lang standart bleiben und auf jedem board vorhanden sein. nur denke ich das agp irgendwann vom fenster verschwindet.

  2. Standard

    Hallo Skywalker1988,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard mit 5.1 onboard #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja wie das mit PCI normal weiter geht wird man sehen.
    Kommt auch auf zukünftige übertragungsraten an. Aber die müssen auch erstmal die 1GB Transfergrenze überschreiten und das kann bei manchen Karten noch dauern.

  4. Mainboard mit 5.1 onboard #11
    Junior Mitglied Avatar von Geraldo

    Standard

    Hi

    Normalerweise, sind bei den neuen NForce4 (PCI-E) Boards 2 PCI Slots vorhanden.
    PCI-E (1x) <> PCI !
    zu Deutsch: PCI-Express (1x) ist nicht das "normale" PCI, sondern eine neue Technologie, die momentan nur als PCI-E (16x) bei Grafikkarten eingesetzt wird. Kommt Zeit, kommt PCI-E.
    mfg

  5. Mainboard mit 5.1 onboard #12
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Im Zweifel würd ich mir auf jeden Fall eine Soundkarte holen, notfalls auch eine günstigere, zum Beispiel die hier oder sogar "nur" eine 5.1 Karte wie diese hier.

    Erstens ist der Sound mit höchster Wahrscheinlichkeit besser als der, der aus dem onboard-Chip kommt und zweitens frisst ein onboard-Chip auch noch Prozessor-Ressourcen. Und das wollen wir ja alle nicht, hm? ;-)


    Bye, Feyamius...
    ...dessen CPU-Auslastung immer rein durch Musikhören bei ca. unglaublichen 5% liegt.

  6. Mainboard mit 5.1 onboard #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stimmt Feyamius dafür kann man ja dann alles was Onboard is deaktivieren :D
    War auch nur ne Frage. Werde mir des ganze Einzeln holen.
    Jetzt mal noch ne andere Frage:
    Wie sieht es mit IDE bei nem neuen nforce4 aus?
    Adapter?
    PS: Welches Board würdet ihr empfehlen?


Mainboard mit 5.1 onboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.