Mainboard geschrottet??

Diskutiere Mainboard geschrottet?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; beim versuch den passiven Chipsatzkühler runterzubringen bin ich mit meiner Zange abgerutscht und hab wohl nen klitzekleinen Kratzer auf meinem moBo verursacht, der auch (oberflächich) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Mainboard geschrottet?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    beim versuch den passiven Chipsatzkühler runterzubringen bin ich mit meiner Zange abgerutscht und hab wohl nen klitzekleinen Kratzer auf meinem moBo verursacht, der auch (oberflächich) 1 oder 2 leiterbahnen betrifft!

    Aber der Kratzer is net tief und die leiterbahnen scheinen noch intakt, aber der kratzer geht eben dadrüber!

    kanns sein, dass ich das moBo zum fenster rauswerfen kann?
    ich kanns leider net testen, da die löcher net mit denen der graph-O-Matic (neuer WaKü-Chipsatzkühler) zusammenpassen und ich keinen Wärmeleitkleber hab um zu testen (is aber schon bestellt) :8

  2. Standard

    Hallo Matman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard geschrottet?? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ae

    Wat ne Frage....:ae wenn die Kratzer nich durchgehen und nur die Lackschicht durch ist, könnteste Glück gehabt haben....

    Aber woher sollen wir wissen obs die Leiterbahnen erwischt hat oder nicht ? :9

  4. Mainboard geschrottet?? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja sorry bin nur (verständicherweise) etwas ''durcheinander'' :8 :ae

    Also der verlauf der leiterbahnen geht noch weiter! Der Kratzer sieht sehr oberflächlich aus!


    Kommt leute macht mir Mut :9 :ae

  5. Mainboard geschrottet?? #4
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    mir ist genau das gleiche mit meinem mainboard passiert :8

    ich dachte, es wäre jetzt dahin aber ich hatte glück, bei mir war es genauso wie du es beschrieben hast

    panik war angesagt aber dann doch die erleichterung :4

    wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, wird so wie bei mir sein

    bis dann :7

  6. Mainboard geschrottet?? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh *mutmach*


    Naja hast bestimmt nochmal Glück gehabt :ae *lol*

    Wenn nich...is natürlich ziemlich schlecht... Board hinüber und auch keine Garantie :8

  7. Mainboard geschrottet?? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da wird nur eins helfen. Ausprobieren. Normalerweisse sollte das Board noch ok sein. Schliesslich ist da ja Schutzlack drauf. Ist mir auch schon mal passiert das ich abgerutscht bin und Kratzer auf dem MoBo hinterlassen hab. Ging trotzdem noch.

  8. Mainboard geschrottet?? #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    solange es nicht so krass aussieht wie auf dem 7. und 8. Bild auf dieser Seite hast du wahrscheinlich nochmal Glück gehabt :bj

  9. Mainboard geschrottet?? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hehe notfalls kannste ja versuchen da was mit silberleitlack zu reparieren :ae

    is jedenfalls ne möglichkeit wenns nich mehr laufen sollte... aber man muss wohl schon extrem mit dem schraubenzieher abrutschen um gleich ein paar leiterbahnen mitzunehmen... :8

    naja anscheinend doch nicht wie die bilder beweisen *lol*


Mainboard geschrottet??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard schraubenzieher zerkratzt

kratzer auf mainboard beseitigen

kratzer in mainboard schlimm?

mit schraubendreher auf board abgerutscht

kratzer am mainboard reparieren

mainboard kleine kratzer

zerkratztes mainboard funktioniert trotzdem noch

mobo leiterbahn lratzer

mainboard Schraubenzieher abgerutscht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.