Mainboard pins? Schonmal zerstört?

Diskutiere Mainboard pins? Schonmal zerstört? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi,rein aus Neugier, hab heute mein neues Ga-P35ds3l installiert und hab mich doch gewundert, dass da relativ lange Pins dran sind. Hat die jemand schonmal ...



 
  1. Mainboard pins? Schonmal zerstört? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Cool Mainboard pins? Schonmal zerstört?

    Hi,rein aus Neugier, hab heute mein neues Ga-P35ds3l installiert und hab mich doch gewundert, dass da relativ lange Pins dran sind. Hat die jemand schonmal zerstört? Wäre das fatal?Sind anscheinend robuster als die der CPU..aber man kann ja trozdem nie vorsichtig genug sein...

  2. Standard

    Hallo Rocky90,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard pins? Schonmal zerstört? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Was meinst du denn genau mit Mainboard-Pins (eventuell Bild)?

  4. Mainboard pins? Schonmal zerstört? #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky90 Beitrag anzeigen
    Sind anscheinend robuster als die der CPU
    Das vergiß mal ganz schnell wieder!
    Wenn nen CPU-Pin verbogen ist kannste den wieder grade biegen aber wenn der Kontakt im Sockel hin ist dann isser auch hin...

  5. Mainboard pins? Schonmal zerstört? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry hab vergessen zu erwähnen, ich meine natürlich die Pins auf der Unterseite, sehen aus wie die Pins auf einem Prozi.

  6. Mainboard pins? Schonmal zerstört? #5
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Diese "Pins" die du auf der Unterseite siehst, sind quasi die Leitungen der Bauteile. Du musst dir das folgendermaßen vorstellen:
    Bevor die Bauteile verlötet werden, sehen sie z.B. folgendermaßen aus:



    Diese werden auf die Platine gesteckt und unten verlötet. Es ist also nur der Rest der Beine. Verbiegen solltest du da aber trotzdem nichts. Dadurch könntest du die Lötstelle beschädigen und das Bauteil fällt im schlimmsten Fall ab.
    Wenn die Beine zu weit rausstehen und du sie verbiegst, könnten sie auch aneinander geraten und einen Kurzen verursachen.


Mainboard pins? Schonmal zerstört?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bauteil mainboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.