Mainboard wechsel ?

Diskutiere Mainboard wechsel ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also Du willst wissen, wie man Windows nach nem Boardwechsel installiert? CDROM-Treiber brauchst Du normal nicht mehr, die Startdisks haben das ab Win98 drauf und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Mainboard wechsel ? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Also Du willst wissen, wie man Windows nach nem Boardwechsel installiert?
    CDROM-Treiber brauchst Du normal nicht mehr, die Startdisks haben das ab Win98 drauf und W2k oder Xp geht sowieso über CD, dann sollte Dein Baord "Boot fromCDROm" beherrschen!

    Ein paar mehr Infos wären ehrlich gesagt angebracht!

  2. Standard

    Hallo Shogun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard wechsel ? #10
    Shogun
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe nur die Cd Win 98 und keine startdiskette geht das also Boot from cd wie ? Also und Cd rom treiber muss ich auch net installieren warum eigendlich ? Ach ja muss ich eigendlich was anderes installieren etweilige treiber oder so ?

    PS Ich habe vor ein neues Mainboard und neue Festplatte einzubauen lass aber alles andere eingebaut.

  4. Mainboard wechsel ? #11
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Shogun

    Ein paar mehr Infos wären echt nich schlecht.
    Aufjedenfall die Chipsatztreiber installieren. Dann nachscahuen ob alle Jumper auf dem Board korrekt gesetzt sind!Falls du ein Board hast was Jumperfree is dann im BIOS die Einstellungen überprüfen was du sowieso machen solltest.Treiber für CD-ROM sind nich notwendig musst nur darauf achten wenn du CD und Brenner hast das auch diese richtig gejumpert sind. Mehr kann ich jetzt erstmal nich sagen.Dafür hab ich zuwenig Infos.

    mfg Shiva

  5. Mainboard wechsel ? #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Woher sollen wir denn wissen was Du installieren musst, wenn Du uns nich sagst was Du hast :ae !

    CDROM brauchen unter Win keinen Treiber, nur unter DOS. Unter Win werden ATAPI-Geräte über den IDE-Busmaster-Treiber des Chipsatzes angesteuert!

    Bei Win98 normalerweise CD rein und booten, wenn boot from CDROM nicht geht besorg Dir ne 98er Startdiskette:

    http://www.bootdisk.com

  6. Mainboard wechsel ? #13
    Shogun
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo ich bins nochmal. Ok Thx nochmal wegen denn Tips aber eine Frage hätt ich noch und zwar Chipsatztreiber. Sind die beim Mainboard dabei wenn ja iss ja ok wenn nein muss ich sie wohl von dieser HP holen richtig ?
    Jetzt aber noch wann und wie Installiere ich diese Chipsatztreiber. Und bitte genau erklären sonst muss ich nacher wieder fragen Danke ihr seid mir gerade eine grosse Hilfe.

  7. Mainboard wechsel ? #14
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Shogun

    Die Chipsatztreiber sind normalerweise auf der Installations CD des Mainboards.Was hast du denn für einen Chipsatz? Falls du das nich weisst was hast du für ein Mainboard?
    Die Chipsatztreiber installierst du nachdem du Windows installiert hast ganz Einfach CD rein und Setup ausführen!


    mfg Shiva :7

  8. Mainboard wechsel ? #15

    Standard

    Hi!

    Hmm, wenn Du ein bestehendes System hast, dann tauscht Du das MB aus und Win sollte Dir die neuen Komponenten entdecken und Treiber installieren bzw. danach fragen. Das ist eigentlich recht unkompliziert und funktioniert ganz gut, ohne daß man die ganze Platte formatieren müßte. Hoffnung ist dann natürlich ein elementarer Bestandteil des Ganzen, haha.
    Im Neuinstallationsfall stellst Du im Bios als erste Boot Device das CD-Rom ein und bootest von da aus (Vorausgesetzt, die CD ist bootfähig natürlich). Ja, und dann alles wie gehabt.

    Ciao


Mainboard wechsel ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.