mainboardtausch

Diskutiere mainboardtausch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte ebenfalls mal das Board ohne Neuinstallation von Windows getauscht. Betroffen waren Win98SE und WXPSP1. Das Ganze wollte ich deswegen probieren, weil ein gläubiger, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. mainboardtausch #9
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich hatte ebenfalls mal das Board ohne Neuinstallation von Windows getauscht. Betroffen waren Win98SE und WXPSP1. Das Ganze wollte ich deswegen probieren, weil ein gläubiger, vierzigjähriger Informatiker den Teccern erzählen wollte, sie seien zu blöd.

    Also man kann bei beiden BS das Board tauschen, mit entsprechender Nachinstallation neugefundener Komponenten. Lief auch eine Woche passabel. Doch dann ging zuerst bei W98 dann WXP die Spinnerei los.
    Dateien sind verschwunden.
    Geräte funktionieren mit Glücksfaktor (nur nach jedem 2./3./4. Start).
    Treiber lassen sich partout nicht aktualisieren oder löschen.
    Treiber lassen sich nicht installieren.
    etc., etc., etc.

    Also FAZIT:
    Das Board läßt sich tauschen.
    Windows ist und bleibt sch.... und taugt nur zum zocken.

    Naja, oder man macht ne Neuinstallation und erspart sich den ganzen Ärger. Dann gehen einem beim fluchen auch nicht die Schimpfworte aus.

    Gruß

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mainboardtausch #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Pray the Lord.

    Was gibt es anderes als Zocken und Office auf nem Home PC ?
    Und nen Mainboardtausch ... sei mer net bös .. ist ja nicht
    gerade das was man täglich macht.

    Wer seinen ganzen komp ausräumt und neue zentrale
    Hardware einbaut muss damit rechnen ...

    Und wer mit so etwas nicht rechnet ... der ist mit verlaub gesagt
    ziemlich naiv.

    Windows ist und bleibt klasse für Otto Normalverbraucher.
    Ohne Windows gäbs dieses Forum nicht, weil man für alle anderen OS nen bisschen mehr braucht als auf die Ja oder Nein Taste zu klicken.

    AMD hat recht selbst wenn man das Board tauschen kann und die kiste bootet... so ist das was auf der Platte bleibt aufgebläht und Treiberschrottig ...

  4. mainboardtausch #11
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@8. Sep. 2003, 18:38
    Windows 95,98 und ME machen da weniger zicken das sie über virtuelle Gerätetreiber mit der Hardware kommunizieren und diese Treiber inkompatiblität durch emulation umgehen können. Windows NT basierende Betriebssystem .... Windows 2000 und Windows XP vor allem sprechen die Hardware aber direkt an.. daher hat man bei einem Mainboardtausch keine Chance.
    ich hab hier win2kprof. und vor 5 monaten das komplette innenleben getauscht, mobo, proz und speicher. da hab ich nichts neu installieren müssen (da hätte ich mich auch herzlich bedankt :cb )

    einzig und allein office xp liess sich mit hinweis auf die geänderte hardwarekonfiguration nur noch eingeschränkt nutzen. deshalb habs ich direkt runtergeworfen :cc und durch open office ersetzt.

    wie gesagt, seit 5 monaten läuft der rechner ohne probleme und ohne neuinstallation von windows.

    gruss

    sveta

  5. mainboardtausch #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja es muss ja immer einen geben...

    Vermutlich Boards mit gleichem Chipsatz getauscht.. da kann mit Glück haben.. aber sehr intelligent ist das nicht, da es fast immer irgendwann zu Problemen kommt.


mainboardtausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mergeide registry patch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.