Mal was ausgefallenes - BMW E30 elektr. ZV + Garagenöffner ^^

Diskutiere Mal was ausgefallenes - BMW E30 elektr. ZV + Garagenöffner ^^ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen... Folgendes... ich bin bald Besitzer eines wunderschönen BMW E30 der 20 Jahre alt is ^^. Im Moment steht er noch in der Garage, und ...



 
  1. Mal was ausgefallenes - BMW E30 elektr. ZV + Garagenöffner ^^ #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard Mal was ausgefallenes - BMW E30 elektr. ZV + Garagenöffner ^^

    Hallöchen...
    Folgendes... ich bin bald Besitzer eines wunderschönen BMW E30 der 20 Jahre alt is ^^.

    Im Moment steht er noch in der Garage, und mein Vater vergeht sich mit ettlichen Pimp it ya self versuchen an ihm ^^.

    Nun ists so, das wir gestern eine Elektrische Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung eingebaut ham.

    Das schöne dran is, das der Handsender nit nur Öffnen u. Schließen hat, sondern auch einen 3. Kanal.

    Nun hab ich mir überlegt (als alter Bastler ^^) was man da so schönes mit machen könnte... Hupe ansteuern... Scheibenwischerdüsen (hrhr... ihr wisst, was ich mein ^^), usw.

    Aber das wirklich funktionellste fand ich nun, an den 3. Kanal an der Steuereinheit nen Garagenöffner anzuschließen. Dann kann ich die Garage auch per Funk öffnen, ohne den Klobigen Handsender mitschleppen zu müssen.

    Ich hab zwar noch nen Schlüssel für die Garage, aber is klar das das nich angehen kann... müsst ich immer aussteigen und per Hand öffnen, nene ^^.

    So, jedenfalls brauch ich mal eine Denkstütze.

    Die Steuereinheit hat einen 3. Kanal. Von dieser geht 1 Pinkes Kabel raus, was der 3. Kanal ist. Schließ ich z.b. dieses Pinkes Kabel an eine Birne, und ein anderes vom Fahrzeuggehäuse an den anderen Pol der Birne, dürfte ein kurzer bzw. langer Impuls rausgehen und die Lampe leuchten, wenn ich den 3. Kanal ansteuer.

    Der Handsender hat nen 9 V Block, und is auch schon zerlegt ^^. So, wie ichs machen wollte:

    Ich könnte natürlich den 9v block behalten und den Schalter dann so ansteuern, aber mir viel grade was besseres ein:

    Ich löt diese beiden Kontakte zusammen, die, wenn geschlossen, die Garage öffnen. Danach entfern ich den 9V Block, löt das Pinke Kabel an + (von der STeuereinheit) und ein Kabel von der Karosserie an den - des Handsenders.

    Dazwischen noch einen Widerstand von 12 auf 9 V. Jetzt dürfte doch, wenn ich den 3. Kanal ansteuer, der Handsender saft kriegen und sofort anfangen zu senden, oder?

    Lieg ich da richtig?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mal was ausgefallenes - BMW E30 elektr. ZV + Garagenöffner ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ausgefallene bmw

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.