Kann man von allen scsi Controllern booten?

Diskutiere Kann man von allen scsi Controllern booten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Anzumerken währe noch, das man auch von einem SCSI-Hostadapter ohne Bios auch booten kann, habe mal ein 486er o. war höher MB gehapt, was ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Kann man von allen scsi Controllern booten? #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Anzumerken währe noch, das man auch von einem SCSI-Hostadapter ohne Bios auch booten kann, habe mal ein 486er o. war höher MB gehapt, was einen SCSI-Kern im Bios besaß, und ich somit vom damaligen NCR-810C booten konnte, aber dieses wird man wohl kaum noch finden, ein MB dessen Bootfunktion incl. ROM mit im Bios drin ist. Das war mal.

  2. Standard

    Hallo #max#,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann man von allen scsi Controllern booten? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane:
    Naja, so'n Ding hatte ich auch, waren z.B. ASUS-Boards. Das waren aber Zusatzkarten vom Hersteller (ähnlich den heutigen Raiser-Karten), die nur in Verbindung mit disem Mainboard dann liefen. Außerdem wurde das BIOS dann hineingemapt, sobald er eine Karte fand. Ist also durchaus vergleichbar mit nem Hostadapter mit eigenem BIOS, bloß wurde das BIOS "extern" von der Karte gehalten.
    Insofern gilt nach wie vor, Karten ohne BIOS sind nicht lauffähig.
    Selbst der selige st01 und st02 von Seagate (Bj. 87/88) hatten ein Minimalbios, wenn auch nicht konfigurierbar.
    Das BIOS ist erforderlich, um Int13H devices reinzumappen (darf sonst nur das PC-BIOS).
    Gruß
    smallbit


Kann man von allen scsi Controllern booten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.