Wie kann man hochtakten?

Diskutiere Wie kann man hochtakten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo,habe einen Athlon 1800XP auf nem Elite K7S5A Board und bei Dr. Hardware zeigt er nur 1500Hz an.Ist das normal?Wie kann man übrhaupt hochtakten? Kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wie kann man hochtakten? #1
    Höggi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,habe einen Athlon 1800XP auf nem Elite K7S5A Board und bei Dr. Hardware zeigt er nur 1500Hz an.Ist das normal?Wie kann man übrhaupt hochtakten? Kann mir das einer erklären??
    Danke im voraus - Grüße Höggi

  2. Standard

    Hallo Höggi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann man hochtakten? #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Höggi

    ja das ist normal! Ein XP 1800+ hat ein Takt von 1533 Mhz! Am einfachsten schraubst du langsam den Bustakt nach oben und erhöhst langsam die Spannung.

  4. Wie kann man hochtakten? #3
    Höggi
    Besucher Standardavatar

    Standard


    Hmm ist nur die Frage wie und wo das geht? Auf dem Mainboard?

    Grüße - Höggi

  5. Wie kann man hochtakten? #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Das kannst du im BIOs deines Motherboards einstellen!  

  6. Wie kann man hochtakten? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wenn du nichts weißt wo das geht wäre ich damit verdammt vorsichtig den der XP-Kern ist schon gut am Ende.Ohne guten Lüfter geht im Sommer fast garnichts mehr.Das ist unter diesen Voraussetzungen riskant.

    Vorsicht

    MfG
    Th_Hasti

  7. Wie kann man hochtakten? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi,
    würde ich auch sagen! ich an deiner stelle würde mich erstmal reichlich belesen und wenn mal ein neuer prozi fällig ist, rauch den alten weg! Denn wenn du nicht mal weißt, das das im bios getan wird, geschweige denn das es noch jemanden gibt der nicht weis das die bezeichnung der athlon xp's sich auf pentium bezieht und nicht die wirkliche taktrate!!


    laß es und tschüß

  8. Wie kann man hochtakten? #7
    bieba
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi !
    Ich habe auch das Elitegroup K7S5A und das besitzt keine Overclocking Einstellungen im Bios. Du kannst, wenn du nicht auf dem Board rumlöten willst, ein Software Tool nehmen, mit dem du den FSB erhören kannst. Aber gute Kühlung sollte man immer haben.

  9. Wie kann man hochtakten? #8

    Standard

    ich gebe SDeluxe vollkommen recht, finger weg. außerdem lohnt es nicht von 1533 auf 1600 hoch zu takten nur damit im 3D mark ein paar punkte dazu kommne. den geschwindigkeitsvorteil merkt man nicht. lass es wie es ist und bau dafür ein leiseren lüfter rein. das bringt mehr als 100 gummipunkte bei 3D mark


Wie kann man hochtakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.