Massives USB Problem - Bitte Hilfe !

Diskutiere Massives USB Problem - Bitte Hilfe ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen zusammen, ich weiß wirklich nicht weiter, was ich mit meinem Rechner machen soll und baue auf Eure Hilfe . Aber nun zum Problem: ...



 
  1. Massives USB Problem - Bitte Hilfe ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Massives USB Problem - Bitte Hilfe !

    Guten Morgen zusammen,

    ich weiß wirklich nicht weiter, was ich mit meinem Rechner machen soll und baue auf Eure Hilfe .
    Aber nun zum Problem: Ich hab´ einen AMD Athlon XP 2400+ auf einem ASRock K7S8X - Bios neueste Version. Das ganze läuft mit WinXP Prof. SP1.
    Es gab vor einiger Zeit bei Tchibo einen USB Hub mit externer (sprich: eigener) Stromversorgung und da ich eine USB- Digitalkamera, eine USB-Videokamera, einen USB-Drucker und auch einen USB-Stick mein Eigen nenne, hab ich mir den HUB von TCM kurzerhand zugelegt.
    Mein Rechner fand die Idee nicht so toll, was er damit quittierte, dass er mit dem alten (!) Bios bei angeschlossenem HUB bei booten hängen blieb, da er versuchte vom HUB zu booten. Also hab ich das Bios geflasht und hatte somit die Möglichkeit, im Bios einzustellen, dass der PC wirklich nur von der FP booten soll. Somit lief auch alles einwandfrei - Bis gestern, da hat ein Stromausfall dafür gesorgt, dass der PC neu gestartet werden mußte. Seit dem will der Rechner nicht mehr mit dem USB Hub. Er bootet zwar nach wie vor (auch wenn ich mir einbilde etwas langsamer), ABER: Es wird kein USB Gerät mehr im Arbeitsplatz angezeigt !
    Sogar der Drucker nicht, der aber druckt, wenn er an den Hub angeschlossen wird (Ist ein All-In Gerät von HP!). Stöpsel ich dann meine Digi-Cam ein, kommt eine Meldung, dass der Hub nicht über genügend Strom verfügt ! Aber er hat doch eine eigene Stromversorgung!?! Und vorher hat´s auch funktioniert ?! Wenn die Kamera oder der Drucker angestöpselt wird, "hängt" der Arbeitsplatz auch ! Es wird einem dann die Taschenlampe gezeigt, aber er findet nichts....
    Kann es damit zusammenhängen, dass an einer Steckdose im Zimmer erst Sieben und nach dem Absturz Acht Geräte angeschlossen sind und der Hub tatsächlich zu wenig Strom bekommt?
    Ich weiß, ist ´ne doofe Frage, aber ich versteh echt nicht, wieso der PC so rumzickt!! Da sucht man nach dem komischsten Erklärungen !

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!?!

    Besten Dank & Schöne Grüsse
    Indy

  2. Standard

    Hallo Indy049,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Massives USB Problem - Bitte Hilfe ! #2
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Prüf den Hub mal an einem anderen Rechner oder ohne stromversorgung mit USB geräten, die diese auch nicht erfordern. Denk immer dran, das Stromausfälle ebenfalls zu beschädigungen an Geräten führen, oder daraus resultieren.

    MFG

  4. Massives USB Problem - Bitte Hilfe ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Danke erstmal für die Antwort! Es könnte also sein, dass das Netzteil vom HUB Schaden genommen hat? Oder eins (alle) der angeschlossenen Geräte?
    Ich hab versucht, lediglich meine Kamera mit SD-Karte anzuschliessen und auch das funktioniert nicht. Genausowenig wird der Drucker (eigene Stromversorgung) angezeigt im Arbeitsplatz. Und das sowohl mit USB-Netzteil angeschlossen und auch ohne NEtzteil....
    *ratlos*
    Indy


Massives USB Problem - Bitte Hilfe !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.