Maus oder Keyboard...was ist präziser

Diskutiere Maus oder Keyboard...was ist präziser im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich bin gerade am überlegen, was zur Messung von Reaktionszeiten präziser ist. Eine Maus (USB) oder ein Keyboard (USB). Mit anderen Worten, gibt ...



 
  1. Maus oder Keyboard...was ist präziser #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Maus oder Keyboard...was ist präziser

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am überlegen, was zur Messung von Reaktionszeiten präziser ist. Eine Maus (USB) oder ein Keyboard (USB). Mit anderen Worten, gibt es beim Mausklick eher Abweichungen oder beim drücken einer Taste auf dem Keyboard... weiß das jemand oder macht das keinen Unterschied?

    Gruß
    Nimmermehr

  2. Standard

    Hallo Nimmermehr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maus oder Keyboard...was ist präziser #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    was willst du denn messen?
    ansich würde ich sagen ist beides gleich schnell, und wenn dann liegen die unterschiede im tausendstel bereich, der reaktionstechnisch wohl schwer zu messen sein wird.

  4. Maus oder Keyboard...was ist präziser #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da kaum Angaben gegeben sind, fällt es schwer zu entscheiden.
    Wenn du bei der Maus die Reaktion in Form einer Mausbewegung abfragen willst, empfiehlt sich eine Maus mit hoher Abtastdichte (> 1200dpi).
    Wenn du die Reaktion durch (Maus-)tastendruck abfragen willst, musst du den Drückweg beachten. Da Tastaturtasten meistens (Ausnahme: alternative Tastaturen, Laptoptastatur) Druckwege bis zu 1cm haben, wird die Taste später gedrückt als bei der Maus, welche ich deshalb empfehle.

  5. Maus oder Keyboard...was ist präziser #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Größte Schwachstelle ist wohl immer noch zwischen Hirn und Muskulatur. Ich meine, wer ne lange Leitung hat und ne Reaktion wie nen Amboss, da hilft dann auch der kürzeste Weg nix mehr.

  6. Maus oder Keyboard...was ist präziser #5
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Nix Amboss... tragende Kuh heißt das ^^

  7. Maus oder Keyboard...was ist präziser #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hehe... eben darum geht es, dass manche Leute etwas länger brauchen als andere. :-) Die Erklärung mit der Tastenhöhe finde ich gut. Es handelt sich um einen Mausklick, Messungen finden im tausendstel Bereich statt (spezielle Software).


Maus oder Keyboard...was ist präziser

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.