Mausverzögerung in CS 1.6

Diskutiere Mausverzögerung in CS 1.6 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, Ich hab mir vor paar tagen ne neue graka geleistet! Jetz hab ich aber das problem das ich in CS 1.6 sonne leichte ...



 
  1. Mausverzögerung in CS 1.6 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mausverzögerung in CS 1.6

    Hi Leute,

    Ich hab mir vor paar tagen ne neue graka geleistet! Jetz hab ich aber das problem das ich in CS 1.6 sonne leichte mausverzögerung habe und die texturen sehen noch schlechter aus als sie ohnehin schon sind ;) Des is so leicht schwammig und n guten aim kriegt man so nich zu stande ... Hatte ich mit meiner alten graka (Sapphire 9800 SE) nicht und mit der neuen (Gainward Bliss 7800 GS) des wohl die beste AGP karte zur zeit aufm markt ist, habe ich das problem leider ....

    Mein system:
    ASUS A7N8X E Deluxe
    Athlon XP 3200+
    1GB DDR 400 Kingston HyperX im DUAL channel
    und die besagte kraka oben


    Mein Maus ist Die Logitech MX 500!

    Hab schon bei den ganzen treiber einstellungen rum probiert und die settings verändert aber .. absolut kein unterschied!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

    Danke im Voraus

  2. Standard

    Hallo newari,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausverzögerung in CS 1.6 #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Was heißt schwammig? Versetzter Bildaufbau? Dann könnte es an der V-Sync liegen. Schau mal in den Treibereinstellungen nach und schalte V-Sync mal ein bzw. aus.

  4. Mausverzögerung in CS 1.6 #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den ATI-Treiber korrekt deinstalliert (über Systemsteuerung, Software) oder mit DriverCleaner entfernt? Wechsel zwischen ATI und Nvidia ist immer so ne Sache, das Austauschen von Nvidia-Karten hingegen problemlos (man muss nur den Treiber deinstallieren).

    Im schlimmsten Fall muss Windows neu aufgesetzt werden...

  5. Mausverzögerung in CS 1.6 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Und das mit der schlechteren Grafik kann eigentlich nur am falschen Modus liegen....

    Wenn du bisher mit der Radeon OpenGL benutzt hast, dann versuch das mal auf Direct3D umzustellen... Dann läufts auf NVidida Karten wesentlich besser...

  6. Mausverzögerung in CS 1.6 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tjo also zuerst mein neues Problem!

    Spiele zur zeit auch WoW und darin hat sich meine Bildqualität auch dramatisch verschlechtert! Das heißt bei vollen Details + 8x AF und 16x AA habe ich ein total verschwommenes Bild! Die Texturen sind sind grauenhaft ... als ob ich auf den schlechtesten einstellungen spiele! bei den benchmarks von Futuremark hingegen hab ich super quali!


    Bitte tut mir das nicht an, ich will Windows net neu machen

    Aber wenns sonst nix bringt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben!

    Zu dem maus problem:

    Bringt alles nix ob Direct3D oder OpenGL bei beiden hab ich die Maus verzögerung! VSync an oder aus: kein unterschied! Im Direct3D modus sind die texturen noch grausiger als in OpenGL! Da bauen sich so Linien auf 3 stück ca wenn ich mich bewege werden die näher kmommenden texturen besser aber ich sach ma in realen metern also ca 10m sind die texturen grausam, alles was davor is ok! seit neustem hab ich bei effekten und bei den models das problem das sie gar nicht erst gerendert werden sondern einfach in schwarzen kästchen gewandelt werden! klingt komisch is aber so! ;)

    wenn ihr nich tips habt immer ran damit .. ansonsten wird Windows dran glauben müssen ...

    was ich eher vermeiden würde ...

    Danke für die bisherigen antworten und hilfestellungen ...

  7. Mausverzögerung in CS 1.6 #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Eine Windows-Neuinstall wäre meiner Meinung nach das Beste...

    Denke an die Reihenfolge!
    - Windows (ist klar)
    - Servicepacks (+ inoffizielles SP von www.winboard.org)
    - Chipsatztreiber (NForce, beim NForce-Treiber NICHT den Nvidia-IDE-Treiber nehmen)
    - DirectX9c (der NForce-Treiber kann sich über ein fehlendes DirectX beschweren, dann DirectX vor dem NForce installieren), entfällt bei XP SP2 (schon drin)
    - GraKa-Treiber (z.B. 84.21, gibt es auf der Nvidia-Seite)
    - Netzwerk, Sound usw.
    - Internet-Tools (z.B. XP-Antispy (automatische Updates unbedingt deaktivieren), Firewall (wenn kein Router, die XP-FW ist fürn Hintern), Firefox (IE ist tabu!!!), Virenscanner), erst DANN kannst Du ins I-Net...
    - Den Rest (z.B. OpenOffice, Spiele usw.)

    Da man erst nach diversen Sicherheitsvorkehrungen mit XP/2000 ins Netz darf, alle Tools (Firefox, Virenscanner, Firewall, XP-Antispy usw.) VOR einer Neuinstallation runterladen und auf CD-RW brennen (oder andere Partition, die nicht formatiert wird)...

  8. Mausverzögerung in CS 1.6 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab Windows jetz neu gemacht =) sogar so wie dus gesagt hast, aber so mach ichs immer da brauch ich kein Help ;)

    So Texturen sind jetz wieder 1te Sahne =) sihet wunderschön aus , jedes Game!

    Aber ....

    In CS 1.6 hab ich immer noch die schwammige maus ... ich hab absolut kp wie ich das wieder wech krieg ... hab schon sämtliche setting geändert und so .... kann es sein das die neune grakas wie meine (Gainward 7800 GS + 512 MB) irgendwie probs mit dem game haben? unter openGL hab ich imme rnoch das manche effekte wie regen oder explosions effekte als schwarze kästchen gerendert werden!

    Hab nu langsam echt keine Ahnung mehr ...

    Ich mein Die MX 500 is nu wirklich keine lahme maus ...

    Hoffe ihr habt noch tipps und tricks ....


Mausverzögerung in CS 1.6

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cs 1.6 schwammige maus
cs 1.6 sonne
cs 1.6 delay bei nvidia
schwammiger bidaufbau
cs 1.6 maus schwammig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.