Maxtor 7200U/min Kühler

Diskutiere Maxtor 7200U/min Kühler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe eine 120GB Maxtor mit 7200U/min in einem Big Tower, der 24h am Tag läuft. Jetzt möchte ich die Platte kühlen, mit einem ...



 
  1. Maxtor 7200U/min Kühler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine 120GB Maxtor mit 7200U/min in einem Big Tower, der 24h am Tag läuft. Jetzt möchte ich die Platte kühlen, mit einem 80er Papst 12dB, 1500U/min(leise), der Lüfter sitzt in einem Aluwinkel, der in einem 5,25" Schacht eingebaut werden kann.
    Meine Frage: Soll ich den Lüfter blasend oder saugend unter der Platte anbringen?
    Für Eure Vorschläge bedanke ich mich schon mal.
    Servus Tom

  2. Standard

    Hallo tomjones,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor 7200U/min Kühler #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Da der Lüfter anscheinend unter der Platte angebracht werden soll (warum eigentlich?), meine Empfehlung: blasend. Warme Luft steigt auf, warme Luft nach unten abzusaugen wäre folglich ungünstig.

    Alternativ (wenn möglich) über der Platte absaugend anbringen.

    Ebenso geht es natürlich auch die Anordnung vor oder hinter der Platte, dann kommt die Blas- oder Saugrichtung auf den Luftstrom im Gehäuse an.

  4. Maxtor 7200U/min Kühler #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also das is einen recht gute frage!
    Da nicht sehr viel Luft zwischen kühler und platte liegt würde ich fast saugend empfehlen!
    Wenn du unter dem platten kühler kein gerät hast dann könntest du auch blasen geben!
    Nimm ein diagnose tool von temperatur der platte!
    dOm hat ein review von so einem tool gmacht wenn du interesse hast dann sag bescheid!
    dann probier aus ob blasen oder suagend besser gekühlt wird!
    Ich sage gleich von system zu system unterschiedlich!

  5. Maxtor 7200U/min Kühler #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Entweder vor der Platte,... damit sie vom Luftstrom umschlossen wird,.. was ich bei dem schwachen Lüfter aber nicht empfehlen würde,...

    ....oder unter die Platte und zwar blasend, da dort die Motorik sitzt die halt warm wird !


    Aber auf keinen Fall ungekühlt lassen :ae


Maxtor 7200U/min Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.