Maxtor One Touch

Diskutiere Maxtor One Touch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte Maxtor One Touch 250. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht wurde sie nicht richtig getrennt ...



 
  1. Maxtor One Touch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Maxtor One Touch

    Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte Maxtor One Touch 250.
    Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht wurde sie nicht richtig getrennt und ist jetzt kaputt.

    Getestet habe ich sie schon an verschiedenen PC's mit Firewire-Anschluss und mit USB Anschluss. Sie funktioniert in beiden Fällen nicht.

    Ich habe sie jetzt seit langer Zeit nicht benutz. Zuletzt ist sie unter Linux gelaufen. Nun habe ich aber nicht mehr die Möglichkeit sie unter Linux zu testen. Unter Windows bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Auf f:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee/Lösung. Wär echt cool, da sich auf der Festplatte eigentlich noch sehr wichtige Daten befinden. Wenn sich jemand sicher ist, ob sie defekt ist oder nicht würde ich das auch gerne wissen.
    Mfg kingse

  2. Standard

    Hallo kingse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor One Touch #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Dumme Frage, aber mit welchem Dateisystem ist die formatiert?

  4. Maxtor One Touch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich weiß es gar nicht genau, denke mal fat32 da ich eben auch unter Linux Lese und Schreibrechte hatte. Vielleicht habe ich sie damals beim letzten Mal benutzen unter linux einfach rausgezogen ohne umount. Ich weiß es leider nicht mehr genau. Das ist es ja. Ich habe sie unter Linux zuletzt benutzt. Danach hat sie jetzt längere Zeit nur im Schrank gelegen. Runtergefallen oder so ist sie auf jeden Fall auch nicht.



    edit: Also nochmal einige Informationen:
    Unter Windows wird sie noch als Maxtor OneTouch im Gerätemanager aufgeführt.
    Wenn ich unter Computerverwaltung auf Defragmentierung gehe wird sie nicht angezeigt.
    Unter Datenträgerverwaltung bekomme ich sie aber angezeigt 233,7GB Online - Fehlerfrei (Aktiv).
    Die Software und Treiber sind von korrekt installiert.

  5. Maxtor One Touch #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So das Thema hat sich für mich jetzt erledigt.
    Knoppix cd rein, booten, Festplatte wird erkannt, ich kann darauf zugreifen, alles funktioniert. Werde jetzt alles von der externen runter kopieren und Zukunft nicht mehr großartig mit Windows planen.


Maxtor One Touch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.