Maxtor Platte an Promise Controller

Diskutiere Maxtor Platte an Promise Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab setacm.exe probiert. Hab ne Win 98 Startdiskette reingesteckt und bin hochgefahren. Dann die setacm.exe Diskette rein und hat auch geladen. Dann kam ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Maxtor Platte an Promise Controller #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab setacm.exe probiert. Hab ne Win 98 Startdiskette reingesteckt und bin hochgefahren. Dann die setacm.exe Diskette rein und hat auch geladen. Dann kam die Meldung das Command.com oder so kein gültiger Befehl sei!?

    Allerdings zeigte das Proggy die Platte mit "fast" an!?

    Was kann man sonst noch machen um die Performance zu erhöhen?

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor Platte an Promise Controller #10
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen @Mac !

    2 x 512 MB SDRAM Infineon CL2

    konstante Auslagerungsdatei 1024 MB aber nicht auf C

    Hat jemand vielleicht davon gehört das Maxtor Platten Probleme mit nem Promise Raid haben ?

  4. Maxtor Platte an Promise Controller #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Langsam geh'n mir hier die Ideen aus... :8

    Zum Thema Promise: Ich selbst hab' keinen, aber ich habe allg. schon hier und da mal gelesen, dass die Promise-Controller mehr Schwierigkeiten bereiten als vergleichbare HPT-Controller...
    Aber mehr weiss ich leider jetzt auch nicht!!!
    Sorry Leutz!

    Aber evtl. weiss hier noch wer anders Rat? :7

  5. Maxtor Platte an Promise Controller #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab mich nun mal umgehört!

    Angeblich, ich betone angeblich, soll es bei Maxtorplatten so sein das die Stripe Size für die Performance entscheident ist! Bin gerade in der Firma aber am Nachmittag schau ich mir das auf meine Mühle an. Soweit ich mich erinnere ist beim Promise Ligthcontroller nur die Size 64 k möglich. Mit dem Lumberjackerbios erhällt man aber ein Fullraid für den Promise mit dem dann alle anderen Einstellungen also auch eine Änderung der Stripesize möglich werden.

    Ich werde jetzt mal abklären welche Stripsize für Maxtor die Optimale ist und stelle das dann hier rein. Fakt ist aber das dann alle Daten weg sind wenn man die Stripsize verändert und man somit neu aufsetzen muss. Das hat mich bisher eher davon abgehallten.

    Habe gestern noch versucht mit Norten Utilities was zu erreichen. Hat nix geholfen. Auch werder Defrag, noch Autostartmenue entleeren, noch Arbeitsspeicher defragmentieren. Auch habe ich bereits alles durchgeführt was an Tunigoptionen für XP empfohlen wird.

    Die Scheisskiste ist einfach zu langsam. IMHO halt.

    Mir fehlen auf meine IBM Avero Platten schlicht und einfach 10000 Punkte bei Sandra.

    Daher werde ich mir das nun antun mit dem BIOS Flasch auf Lumberjacker und dem Neuaufsetzten.

    @AMD, ich stelle dir Nachmittags die Url von Lumberchecker rein. Schau dir das mal an. Würde vorschlagen wir machen das sozusagen im Teamwork.

    Wäre doch gelacht wen wir unsere Mühlen nicht zum Fliegen kriegen. *ggg*

    Gruß Michl

    P.S schau mal in das ASUS Forum dort gibt es einen Threat "ASUS A7V 266 E Fullraidbios".


Maxtor Platte an Promise Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.