Maxtor Platte an Promise Controller

Diskutiere Maxtor Platte an Promise Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen ! Hat jemand vielleicht ne Idee warum meine Platten unter Windows 2000 SVP2 nich in die Gänge kommen ? Sandra 2002 Driveindex 5600(normal wären ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Maxtor Platte an Promise Controller #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Hat jemand vielleicht ne Idee warum meine Platten unter Windows 2000 SVP2 nich in die Gänge kommen ?
    Sandra 2002 Driveindex 5600(normal wären 20.xxx)

    Platten : 2x Maxtor 6 L040J2
    Controller : Promise (PDC20265)
    als Ultra 100 :8

    Schonmal danke falls einer nen Tip hat

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor Platte an Promise Controller #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    1. bei VIA-Chipsatz keine Cooling-SW installieren!
    2. bei den Maxtor's mal die Einstellungen mittels setacm.exe (gibt's bei Maxtor.com) auf 'laut & schnell' stellen, da 'leise & gebremst' die Werkseinstellung ist!
    3. Überprüfen, ob die Platten nicht doch im PIO-Modus laufen! Falls ja, auf UDMA umstellen!!
    4. Die Platten defragmentieren!

  4. Maxtor Platte an Promise Controller #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @mac, hi habe ein ähnliches Problem mit meinen Maxtorplatten. Hatte ich noch mit den beiden 60 GB IBM AVVERO an die 38000 mb/sek im Raid 0 Verbund sind es mit den beiden Maxtor nur mehr rund 24-28000.

    Leider kann ich das Tool setacm.exe auf der Maxtorside nicht finden. könntest du bitte einen Link hier rein stellen.

    THX
    Gruß Michl :)

  5. Maxtor Platte an Promise Controller #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Alles zurück habs gefunden

    Gruß Michl

  6. Maxtor Platte an Promise Controller #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nach dem durchlesen der beschreibung noch mal ne Frage an mac. Ich habe XP Prof. drauf. Wenn ich das richtig übersetzt habe muss ich nun mit eine WIN 98Se Startdiskette starten, diese dann wechseln also die Diskette mit dem entpackten setacm.exe reinschieben und dann die Befehle eingeben. Richtig?

    THX für die Hilfe nochmal

    Gruß Michl

  7. Maxtor Platte an Promise Controller #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !!!

    Also ich hab alles ausprobiert, gebracht hat es leider garnichts, im Gegenteil.......
    Laut Maxtor sind die Platten zu 100% i.O.
    Ich verzweifel jetzt langsam.

    Pc MArk 2002 sagt : Hdd Index : 383 !!!!!!
    Das ist doch lachhaft der müsste an die 1000 rankommen.
    Hab eine andere Platte an dem Controller getestet, die erreicht normalwerte......
    Also ist es der Controller auch nich

    :ae

  8. Maxtor Platte an Promise Controller #7
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen :8

    So, hatte jetzt genug. System platt gemacht, LOW-Level Format neu partitioniert, installiert usw.....


    Hab mir gedacht : "Geht's : ok !" "Geht's nicht : Kick den Tower um"

    Das Ergebniss ist das alle Partitionen das schaffen was sie schaffen müssten ausser C: der Startpartition ?!??

    Bitte helft mir :bg

  9. Maxtor Platte an Promise Controller #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mhhhhh, wieviel Ram bzw. wie gross ist die Auslagerungsdatei auf C: (ich nehme nicht an, dass du eine eigene Part. dafür hast, oder?)...


Maxtor Platte an Promise Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.