Maxtor-Platten für Raid ???

Diskutiere Maxtor-Platten für Raid ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, habe 2 Maxtor Diamand Plus 8-Platten ( ATA 133, 40 Gb, 7200 U/Min ). Taugen die was für Raid 0 Betrieb? :8 Raidcontroller wäre ...



 
  1. Maxtor-Platten für Raid ??? #1

    Standard

    Moin,

    habe 2 Maxtor Diamand Plus 8-Platten ( ATA 133, 40 Gb, 7200 U/Min ).
    Taugen die was für Raid 0 Betrieb? :8
    Raidcontroller wäre ein Dawicontrol DC 133.
    Oder lieber gleich IBM?

    hallmackenreuter :1

  2. Standard

    Hallo hallmackenreuter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor-Platten für Raid ??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Die Platten sind ganz gut für einen Raid 0 Betrieb, die IBM sind aber schneller...

    Hat der controller einen SiL Chip ? Falls ja wäre das bei einem NF2 Mobo optimal,....falls du kein NF2 Board hast, ist es fast egal welchen Controller du nimmst.

  4. Maxtor-Platten für Raid ??? #3
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@6. Okt. 2003, 09:52
    Hat der controller einen SiL Chip ?
    Ja, hat er, habe den gleichen Raid-Controller... :7
    Würde empfehlen vorher das aktuelle Bios auf den Controller zu flashen, bevor Du das Raid-Array einrichtest...
    Das gibt es >> HIER << :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4

  5. Maxtor-Platten für Raid ??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hallmackenreuter

    Standard

    Hi AMD 4 ever...

    habe ein NFurz 2 Board und der Controler hat auch einen Chip von Silicon Image. :4
    Das hört sich ja schon gut an.
    IBM Platten dürften aber nur marginal schneller sein, oder?
    Gibt&#39;s doch einen grossen Unterschied?

    Gruss

  6. Maxtor-Platten für Raid ??? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja "gross" ist immer relativ... aber einen deutlich sichtbaren (bei Benchmarks) gibt es schon... aber keinen wirklich spürbaren beim arbeiten oder zocken... :7

  7. Maxtor-Platten für Raid ??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hallmackenreuter

    Standard

    Thanx AMD 4 ever .....
    Thanx Thanatos .....

    .... kann es ja los gehen&#33;&#33;&#33;&#33; :ch


    Achso, noch etwas.

    Eine Platte ist noch jungfräulich unberührt.
    Auf der anderen lungert Windoof XP rum.
    Wie formatiere ich denn jetzt die Platte.
    Bei 98 SE gab&#39;s fdisk und gut war die Sache.
    Ich weiß : :cy

    aber irgend wie bin ich mir nicht sicher.

  8. Maxtor-Platten für Raid ??? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Für ein Raid 0 macht man am besten vorher ein Low-Level-Format, dazu findest du auf der Seite von Maxtor ein Tool :7

  9. Maxtor-Platten für Raid ??? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hallmackenreuter

    Standard

    Meinst Du "Max Blast 3 "????

    Habe sonst nix bei Maxtor gefunden. :8


Maxtor-Platten für Raid ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.