MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?)

Diskutiere MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mir ein MSI K7N2 L gekauft und musste feststellen, dass es zusätzlich zum ATX Anschluss noch einen 12V Anschluss hat. Muss ich da was ...



 
  1. MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?)

    Hab mir ein MSI K7N2 L gekauft und musste feststellen, dass es zusätzlich zum ATX Anschluss noch einen 12V Anschluss hat. Muss ich da was anschließen oder ist es optional?
    Falls die 12V benötigt werden, dachte ich mir ich zapf die einfach von einem anderem Kabel vom Netzteil ab, da es keinen 12V Stecker besitzt. Was meint ihr dazu und welches 12V Kabel könnte ich eventuell nehmen?

  2. Standard

    Hallo loitschix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?) #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    nutzen solltet du den auf jeden Fall, das hat schon seinenSinn und das Boarsd wird auch dementsprechend ausgelegt sein...selber löten, also ich weiß net wenn man das was falsch macht... kauf dir lieber ein neues nt alias tagan oder so...

  4. MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?) #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich meine dafür mal einen Adapter gesehen zu haben...Leider ka mehr wo...

    Wieviel Watt hat dein NT?? Was hast du für Komponenten?? Würde mir, wie Maddin dir schon riet, auch ein neues Netzteil zulegen, bevor du dir was schrottest...

  5. MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?) #4
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    sacht mal, fahren die boards überhaupt ohne 12 volt anschluss noch hoch ? mein asus oder mein abit nämlich nicht bzw. sie fangen beide an zu piepen wie sau und es kommt nur ein schwarzes bild.

    aber wie die vorgänger sagen, du solltst dir schon ein neues netzteil anschaffen, aktuelle nt´s müssen um gut zu sein, auch garnicht mal so teuer sein, man bekommt welche schon für 30 € die etwas taugen.


    gruss black

  6. MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was soll da denn schon schief gehen, ich meine 12V sind 12V. Ob ich die jetzt vom vorgesehen 12V Stecker beziehe oder von einem anderen Kabel müsste doch egal sein. Das NT transformiert doch nur einmal von 230V auf 12V oder sind die 12V für den 2x2 Stecker speziell transformiert?
    Ich hab ne Gefore 4 MX und auch sonst nichts was viel Strom braucht.

  7. MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?) #6
    DKN
    DKN ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    P4 STROMVERBINDUNGSKABEL
    Artikel-Nr.: 981147-13
    Preis 3,95 EUR

    www.conrad.de


    Gruss an alle


MB hat 12V Anschluss, NT nicht(selber löten?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.