Wie kann ich meinen Speicher testen?

Diskutiere Wie kann ich meinen Speicher testen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi habe gerade hl2 installiert und nun bekomme ich ständig sobal ich einen schritt laufe die windows fehlermeldung fehler in speicher... , da ich erst ...



 
  1. Wie kann ich meinen Speicher testen? #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard Wie kann ich meinen Speicher testen?

    Hi
    habe gerade hl2 installiert und nun bekomme ich ständig sobal ich einen schritt laufe die windows fehlermeldung fehler in speicher... , da ich erst kürzlich nenn 2ten riegel eingebaut habe bin ich mir jetzt unsicher
    Könnte natürlich auch diesem sch... steam liegen
    derzeit habe ich 2 xSamsung DDR 333 Riegel drin cas latency 2.5
    gibt es ein tool zum testen des speichers oder muss ich ihn dafür ausbauen?

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann ich meinen Speicher testen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    www.memtest86.com sticky in hardware allgemein lesen...

  4. Wie kann ich meinen Speicher testen? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    thx amd
    habe nun den test durchlaufen lassen, so ca 2,5 stunden es kommen keine fehler meldungen.
    Aber hl2 stürtzt immer noch ab, habe mal testweise den speicher ausgebaut und siehe da jetzt geht alles.???
    Also wenn ich das rcihtig verstehe ist der speicher ganz aber funktioniert nicht mit meinem andern speicher zusammen?
    habe derzeit 2x 256mb DDR333 ram cas 2.5 und der neue ist ein 512mb DDR333 cas 2.5, welcher ist besser?-ein einzelner oder 2, kann ich mir bedenkenlos nenn 2ten 512er bestellen oder sollte ich den test mal 12h laufen lassen?
    mhh da ich nciht mehr weis wo meine signatur geblieben ist
    kurze daten
    Msi KT3 Ultra aru
    2800Amd
    Raid 0

  5. Wie kann ich meinen Speicher testen? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh wenn Memtest keine Fehler findet sollte der RAM aber eigentlich korrekt funktionieren.

    Allerdings sind 3 Module immer problematisch...

    Hast du mal probiert ganz langsame Latenzen auszuwählen und dann die VDIMM erhöht?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn Memtest 1 Stunde läuft, keine Fehler mehr gefunden werden.

  6. Wie kann ich meinen Speicher testen? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Nein habe ich ncith da ich leider keinen plan mehr davon habe, seit dem ich keine zeit mehr für den pc habe hänge ich voll hinterher.
    Kannst du mir genauer erklären was du meinst und wie man des macht, danke


Wie kann ich meinen Speicher testen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie kann ich mein speicher testen

wie kann ich meine arbeitsspeicher testen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.