memtest 86 v3.0 (Memory Sizing aus Bios-All)

Diskutiere memtest 86 v3.0 (Memory Sizing aus Bios-All) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Da mein RAM wahrscheinlich nicht ok ist wollte ich es mit dem memtest 86 v3.0 testen ob das auch wirklich so ist. Wenn ich ...



 
  1. memtest 86 v3.0 (Memory Sizing aus Bios-All) #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Da mein RAM wahrscheinlich nicht ok ist wollte ich es mit dem
    memtest 86 v3.0 testen ob das auch wirklich so ist.
    Wenn ich die option Memory Sizing auf Bios-all setze , dann stürtz mein Rechner ab, bedeuted das, das ich Recht hatte das mein RAM kaputt ist?zumindest teilweise.

    Wie lange sollte man den RAM test laufen? wiviele Passed? Bei der option BIOS-std arbeitet er noch. Was heisst std?

    Gruß

    Remi

  2. Standard

    Hallo Remi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. memtest 86 v3.0 (Memory Sizing aus Bios-All) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was für eine Option das sein soll und wo die überhaupt steht.

    Also Memtest sollte man so ca. 4 Stunden laufen lassen um ein Aussagekräftiges Ergebniss zu erhalten.

  4. memtest 86 v3.0 (Memory Sizing aus Bios-All) #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die option ist zu finden wenn der rechner bootet und dann von der disktte der memtest gestartet wird, dann gibts unten auf dem Bildschirm ein menü

    (ESC)Exit ©configure (SP)scroll ..... (CP) ......

    ich tipp also c für configur,

    dann öffnet sich ein weiteres menü

    Unter punkt (4) Memory Sizing oder so ähnlich, das wähle ich aus

    Dann kommt ein weiteres Menü

    (1) Bios-Std
    (2) Bios-all
    (3) .......


    ich drücke die 2 um es auszuwählen und mein Rechner verabschiedet sich was bedeuted das?


    Gruß

    Remi

  5. memtest 86 v3.0 (Memory Sizing aus Bios-All) #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab keine Ahnung *g*

    Bei memtest sollte man aber auch nicht mit den Optionen rumspielen...das läuft von ganz alleine...

    Einfach Diskette rein neubooten und warten ob Fehler gemeldet werden. :bj


memtest 86 v3.0 (Memory Sizing aus Bios-All)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest memory sizing bios-all

memtest86 memory sizing bios all

memtest memory sizing bios all

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.