Merkwürdige Hänger beim Zocken

Diskutiere Merkwürdige Hänger beim Zocken im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen :-) ich habe da ein seltsames Problem: während ich zocke kommt es vor, dass mein rechner ab und an "hängt"...ich habe dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Merkwürdige Hänger beim Zocken #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard Merkwürdige Hänger beim Zocken

    Hallo alle zusammen :-)

    ich habe da ein seltsames Problem:

    während ich zocke kommt es vor, dass mein rechner ab und an "hängt"...ich habe dann für ein paar sekunden ein standbild und summton...dann geht alles normal weiter.

    das problem habe ich bei verschiedenen spielen schon gehabt, bei aktuellen (BF2) und auch bei älteren z.b. Enemy Territory...

    erst dachte ich es sei ein netzwerkproblem, aber da es auch beim spielen im singlemodus (ohne netzwerkanschluss) auftritt kann es nicht daran liegen.

    kann mir nicht erklären woran das liegen soll, bevor ich alles platt mache frage ich also besser mal nach vielleicht kennt das ja jemand und konnte das problem am eigenen rechner schon beheben...

    das problem tritt auch nur bei spielen auf...wenn ich sonst große videobearbeitung vornehme oder encodiere o.ä. gibt keine probleme...nur beim zocken...

    graka-treiber habe ich die letzten drei versucht ohne dass sich was geändert hat (momentan läuft der aktuelleste catalyst bei mir)...directX habe ich auch das aktuelle...ich denke auch nicht, dass es an der graka (oder deren treiber) liegt, da das problem ja auch bei älteren graphisch nicht so anspruchsvollen spielen auftritt, graka-treiber aktualisiere ich monatlich, bringt auch keine veränderungen...

    an schwacher rechnerleistung sollte es auch nicht liegen, sonst würde das bei älteren spielen nicht auftreten...

    hitzeproblem sollte es auch nicht sein meine temps: cpu: 48-50°last, Hdds ca. 30°, mobo 34°, graka 45°

    also, was könnte es sein???

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdige Hänger beim Zocken #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Kann es sein das für die Dauer des Stehen bleiben die HDD LED dauerhaft leuchtet?

    Ich hatte das mal bei einem Kompatibilitätsproblem mit einer Festplatte.

    MfG

  4. Merkwürdige Hänger beim Zocken #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    müsste ich mal beobachten...habe allerdings schon seit ca. 1 jahr nix an meiner plattenkonstellation gemacht. das problem habe ich aber erst seit ca. 3 monaten...

    trat der fehler bei dir erst nach dem anschließen einer neuen platte auf oder unabhängig davon?

    ich werde das mal bei mir beobachten...danke für deine antwort

  5. Merkwürdige Hänger beim Zocken #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hmm... ne das Problem trat bei mir auf als ich die Platte damals eingebaut hatte(20GB IBM). Weil ich sie geschenkt bekommen habe war ja nichts mit reklamieren oder sowas. Und nach langem Rumprobieren habe ich sie in einen Anderen Rechner umgebaut wo sie nun noch Dienst tut.
    Vor einiger Zeit hatte ich dann aber genau diesen Fehler wieder mit genau dieser Platte, in dem Rechner wo es dann ging.
    Nachdem ich die Partition neu erstellt, und Formatiert, habe ging es wieder.
    Aber bei der Kiste wo die Platte damals so gezickt hatte half nichts.
    Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht weil das einfach nur zu suspekt ist.

    Aber es wäre ja vieleicht auch ein Festplattenfehler möglich der sich so äussert weil die Platte intern irgendwas händelt um Fehler aus zu gleichen.
    Ich hatte mal eine Platte die war derbe Defekt(Western), aber das einzige was sie Spürbar gemacht hat war eine sehr sehr langsame Datenrate weil SMART alles ausgeglichen hat.
    Echt gut so eine Fehlerkontrolle wenn man den Fehler dann nicht mehr merkt
    Aber ich will Dich ja nicht beunruhigen, das kann soooo viele Ursachen haben.

    MfG

  6. Merkwürdige Hänger beim Zocken #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du irgendwelche Monitoring Software installiert? Speziell der Rotz von ASUS verursacht sowas oft!

  7. Merkwürdige Hänger beim Zocken #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    neenee, die asus-müll-software habe ich nicht auf dem rechner...mbm in der finalen version habe ich drauf...aber alles eben schon längere zeit, lediglich den catalyst aktualisiere ich regelmäßig...

  8. Merkwürdige Hänger beim Zocken #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wo kommt den der Summton bei den Hängern her? Aus den Boxen oder ausm Case? Isser, wen letzteres, vom PC-Speaker? Oder ne Schwingung von nem Bauteil? Evtl. ausm Netzteil? Oder hängt ein Lüfter?
    Welches Netzteil haste denn ganz genau?

  9. Merkwürdige Hänger beim Zocken #8
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    speziell bei BF2 kann ich mir gut vorstellen das es ab und an mal einen Nachladeruckler gibt. Das hat sich bei mir, bis ich ein Speicherupgrade (siehe Sig) gemacht habe, ähnlich bemerkbar gemacht wie bei dir.

    Auch bei der Demo von F.E.A.R gab es kleinere Nachladeruckler.

    Aber warum diese "Hänger" auch bei älteren Spielen auftreten kann ich mir bei deinem System nicht erklären.


Merkwürdige Hänger beim Zocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.