Merkwürdiges Pfeifen auf 8K7A+

Diskutiere Merkwürdiges Pfeifen auf 8K7A+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe einen TB 1200 C auf einem 8K7A+. Dieser lässt sich problemlos auf über 1500 MHz übertakten (Wasserkühlung), doch ab etwa 1500 MHz ...



 
  1. Merkwürdiges Pfeifen auf 8K7A+ #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe einen TB 1200 C auf einem 8K7A+. Dieser lässt sich problemlos auf über 1500 MHz übertakten (Wasserkühlung), doch ab etwa 1500 MHz und 1,85 V Spannung fängt das Board an einen seltsamen Pfeifton von sich zu geben, der sich mit der Prozessorauslastung in der Höhe verändert (kein Witz!). Es pfeift hier weder der PC-Speaker noch meine Lautsprecher, der Ton kommt von irgendeiner Stelle am Board. Der Prozessor lässt sich noch weiter übertakten (1575 MHz bei 2,05V), jedoch macht mit dieser Piepston ernsthaft Sorgen. Ich habe das Gefühl das dieser Effekt mit der Stromaufnahme des Prozessors zu tun hat.  Hat irgendjemand schon mal was ähnliches beobachtet oder weiss jemand was hier los ist?

    Gruss

    double-B

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdiges Pfeifen auf 8K7A+ #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    hast du zufllig das Leadman 400w netzteil weil ich habe
    so nen pfeifen zu beginn auch nur nach einiger zeit hörts
    auf.

    Mfg Harp


Merkwürdiges Pfeifen auf 8K7A+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.