Mesh Festplattenclips entkoppeln

Diskutiere Mesh Festplattenclips entkoppeln im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich hab keine passendes "silence" unterforum gefunden. Ich müsste an meinem PC meine HDDs entkoppeln. Geht das nicht über irgendwelche gummis an den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Mesh Festplattenclips entkoppeln #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Mesh Festplattenclips entkoppeln

    Hallo Leute,

    ich hab keine passendes "silence" unterforum gefunden.
    Ich müsste an meinem PC meine HDDs entkoppeln. Geht das nicht über irgendwelche gummis an den Clips? Gibt es vielleicht sogar schon welche entkoppelten clips?
    Geht um die hier:
    http://www.chieftec.de/images/highli.../H-HDD_big.jpg

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mesh Festplattenclips entkoppeln #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Guck mal im Unterforum MOD.

    Ich habe das Gleiche Gehäuse und habe mir im Baumarkt 3 Moosgummimatten gekauft (Stück 70cent), diese dann in Längsstreifen geschnitten und zw HDD und Schiene gelegt, mit Aussparungen für diese Haltenasen. Sollte erstmal reichen... demnächst habe ich noch vor mir selber ein "Gitter" zu bauen, dass ich nur noch OBEN und UNTEN diese Schienen habe und in der Mitte dann an 4 einzelnen Strängen die HDDs dran... mache auch mal eine Zeichnung wie das gehen und aussehen soll.

    Grüße,

    Daniel

    Nachtrag: Ich hab da ma wat vorbereitet ^^

    Und zwar kann man dünne Alu oder Kupferprofile ZWISCHEN der ersten und der letzten HDD "klemmen". Bedeutet: die erste und letzte Schiene benutzt man weiterhin und man klemmt diese Metallschienen dann vertikal zw Schiene und HDD der beiden HDDs.
    Dann kann man durch Bohrungen in der Metallschiene die anderen HDDs festschrauben, so dass diese keine Vibrationen mehr an den HDD-Käfig im Case abgeben können. Somit keine Platzverschwendung sondern bloß eine "hängende" oder "schwebende" Montage im Käfig selber.

    http://img100.imageshack.us/img100/2034/klein7fx.jpg <-- SEITENANSICHT!

  4. Mesh Festplattenclips entkoppeln #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich wollte eigentlich m&#246;glischt wenig am case zerst&#246;ren.
    In meinem letzten hab ich den HDD k&#228;fig herausgeflext und auf gummiteile gestellt.
    wird das mosgummi nicht ein wenig hei&#223;?

  5. Mesh Festplattenclips entkoppeln #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also bei mir bringts was.. ich wei&#223; ja nich wie warm deine Platten werden aber meine werden so zw 30 und 35 Grad warm..

  6. Mesh Festplattenclips entkoppeln #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, meine sind auch bel&#252;ftet (4 Spinpoints SATA II).
    Aber ich frage mich, warum keiner son clip mit ner vollst&#228;ndigen gummierung baut. ich werd folgendes mal versichen: um diese nippel, die in die hdd-schraubenhalterungen gehen gummiringe packen.

  7. Mesh Festplattenclips entkoppeln #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ja und denke daran, dass die Schienen sich fester gegen die HDD dr&#252;cken wenn du sie einschiebst... also nochmal bissl mehr Auflagefl&#228;che.

  8. Mesh Festplattenclips entkoppeln #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    soo.. habs mal ausgeführt.
    habe kleine gummiringe, wie man sie zum abdichten von gartenschauch-verbindungsstücken benutzt um die metallnippel gelegt.
    Resultat:
    -Die HDDs sitzen ziemlich bombenfest in den halterungen, ich bezweifele, dass ich die da jemals wieder herausbekomme hehe..
    - Das Geräusch was die HDDs aufs gehäuse übertragen hat sich minimal verringert.
    -Die "schwebungen" (Physik, resonanz) sind jetzt aber weg.

    Weitere Idee: Im Mesh ist der HDD käfig ja an 8 Punkten am gehäuse befestigt. Diese verbindungsstellen kann man ja mit Entkopplern versehen...

  9. Mesh Festplattenclips entkoppeln #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dann muss man aber die Nieten rausbohren und dann irgendwie anders befestigen, sprich mit Gumminippeln. Also bei einer Platte würde ichs noch machen. Aber ich hab bei mir 6 HDDs drin... da is mir dat nich so ganz geheuer wenn meine 640GB an Daten (jaja fast voll) von 4 so Gumminippel gehalten werden ;)
    Oder man "legt" den Käfig auf eine Gummimatte und fixiert diese dann OBEN am Floppykäfig mit Kabelbindern oder langen dünnen Schrauben... hm


Mesh Festplattenclips entkoppeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schwingelemente zum entkoppeln der

festplattenclip

festplatten entkoppeln schwebung

festplatten schwebung mainboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.