mini-DTX System zum zocken

Diskutiere mini-DTX System zum zocken im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schönen guten Morgen, der Zahn der Zeit nagt schon zu lange an meinem alten Rechner, was Neues muss her. Beim aktuellen Hardwareangebot kam mir da ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. mini-DTX System zum zocken #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DrunkenCacaduu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3700+SanDiego
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 512MB Infineon
    Festplatte:
    2 Segate Barracuda 200GB + WD Raptor 40 GB (bald)
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT BlackGamingEdition
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Medion 19Zoll Röhre
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    HEC 500Watt
    3D Mark 2005:
    Punkte
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor DVD-RAM Brenner

    Standard mini-DTX System zum zocken

    Schönen guten Morgen,

    der Zahn der Zeit nagt schon zu lange an meinem alten Rechner, was Neues muss her. Beim aktuellen Hardwareangebot kam mir da schnell die Frage auf, obs denn unbedingt ein ATX/µATX Gehäuse zum zocken sein muss, manche mini-ITX/DTX Gehäuse würden rein theoretisch ja auch ausreichend Platz bieten, zudem hats ja auch einen netten "WW-Effekt" wenn so ein kleiner Cube die Playstation oder die XBox aus dem Wohnzimmer vertreibt. Ich habe mal ein paar Komponenten, die für ein solches System infrage kommen zusammengesucht:

    Gehäuse:
    SilverStone Sugo SG05 schwarz, 450W SFX, Mini-DTX (SST-SG05BB-450) | Geizhals.at Deutschland
    MoBo:
    Intel DH67CF, H67 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (BOXDH67CF) | Geizhals.at Deutschland
    CPU:
    Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland
    SSD:
    Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland
    BD-writer:
    LG Electronics BT10N Slim, SATA | Geizhals.at Deutschland

    Die "dicke Sandy" von Intel ist, meiner Meinung nach, prädestiniert für dieses Einsatzgebiet, Selbiges gilt für das SilverStone SG05BB-450. Klein und mit passender Graka extrem Leistungsstark, stellt sich allerdings die Frage wie man die thermischen Probleme in den Griff bekommen soll. Ich denke an eine externe Wasserkühlung oder an einen extrem Leistungsstarkem 120mm Frontlüfter (In seinem Spiel vertieft und mit Headset bewaffnet wirds den 08/15 Gamer schon nicht) stören. Air-Flow des Silverstones soll, Produktbewertungen nach, gut sein.

    Welche Graka würde für ein solches Vorhaben infrage kommen? Maximale Länge 26cm, 2 Slots und eine möglichst geringe Leistungsaufnahme aufgrund des relativ schwachen 450Watt NT, was momentan klar für AMD spricht.

    Mit welchem Arbeitsspeicher könnte ich den Intel-2600K glücklich machen? Maximal 2x 8GB im Dual-Channel.



    Würde mich freuen einige Meinungen von euch dazu zu hören.
    MfG. Marius Köppelmann

  2. Standard

    Hallo DrunkenCacaduu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mini-DTX System zum zocken #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    warum soll/muß es ein überteuertes Intel-System sein!? Nur wegen Sandy-Bridge!?
    Allein für den Intel-Prozessor bekommst du bei AMD nen guten aktuellen x6 mit passendem Board!

    Als Grafiklösung würde sich wohl diese anbieten. Sollte die Kühlung es zulassen, könnte man diese auch noch auf eine 6870 flashen.

    Speicherempfehlungen wären diese oder diese.
    8GB Module gibt es leider noch nicht auf dem Markt.

    MfG - Frank

  4. mini-DTX System zum zocken #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Einen 6Kerner von AMD würde ich in ein Mini-ITX-Gehäuse nicht unbedingt reinquetschen und die Leistung der neuen Intel-CPUs ist schon gigantisch, die lassen ja in der Regel trotz nur 4 Kernen die X6 im Regen stehen - und das sage ich als eiserner AMD-Fan.
    Intel bekommt ja quasi die gleiche Leistung mit dem halben Stromverbrauch hin.

    Ein i7-2600k muß es allerdings wirklich nicht sein, der i5-2500(k) ist 1/3 billiger und nur unwesentlich langsamer.


mini-DTX System zum zocken

Ähnliche Themen zu mini-DTX System zum zocken


  1. Two New Lian Li Mini-Q Series Mini-ITX chassis – PC-Q09 & PC-Q09F: Mounting kit offering the option to install your chassis behind your monitor 9 September 2010, Keelung, Taiwan – Lian Li Industrial Co. Ltd. today announces two...



  2. ZOTAC stellt idealen Mini-PC vor Neuer ZOTAC MAG erfüllt alle Bedürfnisse und Wünsche an einen Mini-PC: HONG KONG – 4. Dezember 2009 – ZOTAC International, einer der führenden NVIDIA Partner, stellt heute mit dem ZOTAC MAG seinen weltweit ersten Mini-PC vor. Der ZOTAC MAG ist...



  3. Mini-ITX System komplett: Hallo, zum Verkauf steht folgendes System: VIA EPIA PD10000 Mainboard mit 1GHz C3 CPU, 2x 100Base-T LAN, VGA, seriell, parallel, 2x PS2, 4x USB 1GB DDR400 Ram Buffalo...



  4. [S] Mini ITX System: Hallo zusammen, ich suche ein Mini-ITX System mit folgenden Anforderungen. A liebsten wäre mir eine ca. 1.2GHz VIA CPU (irgendwie sowas um den Dreh), 2GB RAM und zwei...



  5. Welches HDD System schlagt ihr vor? (Extrahieren,Konvertieren,Zocken): Hallo, ich steh momentan vor einer schwierigen entscheidung, hab nen super rechner, aber befürchte irgendwie immer das meine festplatten es ausbremsen... ich habe nur eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mini-dtx sandy

mini dtx board

mini itx zum zocken

dtx system

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.