Wer kann mir helfen

Diskutiere Wer kann mir helfen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, kann kein Betriebssystem installieren. Also ein Athlon 1000, Asus A7V, IBM 40 GB, Ati Rage 128, 256Sd-Ram Infineon, Asus 50 ...



 
  1. Wer kann mir helfen #1
    Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, kann kein Betriebssystem installieren. Also ein Athlon 1000, Asus A7V, IBM 40 GB, Ati Rage 128, 256Sd-Ram Infineon, Asus 50 fach.
    Der Pc wurde von mir zusammengebaut (ist nicht der erste), und ich habe alle Teile bis auf die Cpu schon gewechselt (sogar das Mainboard, MSI K7T Pro) . Die Fehler sind so zahlreich und häufig, das sogar ein EDV- Guru schon aufgegeben hat. Folgendes: der Rechner macht sein Setup (hab von Win 95 bis XP schon alles durch), dann wenn man seinen Namen eingeben muß hängt er sich auf (VXD-Fehler, Windows Schutzverletzung, schwerer Ausnahmefehler......... ) Hab schon alles mögliche probiert, im net alles mögliche gelesen ,Bios einstellungen ausprobiert, bei beiden Mainboards das Bios geflasht, nichts funktioniert
    Kann mir jemand helfen, oder soll ich die Kiste verschrotten?

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer kann mir helfen #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Peter

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Apr. 21 2002)</td></tr><tr><td id="QUOTE">(VXD-Fehler, Windows Schutzverletzung, schwerer Ausnahmefehler......... ) [/b][/quote]

    Kannst du bitte die ganze Fehlermeldung posten?? Sonst ist es fast unmöglich den Fehler zu finden&#33;&#33; *

  4. Wer kann mir helfen #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Würde mal behaupten der RAM ist hin, &#33;

    Aber wen Ihr den auch ersetzt habt, ist es wohl was anderes, hatte mit nem alten 486er damals ähnliche Probleme, und stellte später fest das eins der 2x8MB-PS2 Module hin waren &#33;

    Würde also falls noch nicht getan, komplett anderen RAM mal versuchen.

  5. Wer kann mir helfen #4
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    servus&#33;

    du wirst es net glauben, hatte selbiges problem und weißt du was der fehler war??&#33;&#33; das floppy war kaputt&#33;&#33;&#33; also mal kontrollieren.

    ansonsten würd ich alle sonstige hardware rausmachen, bios auf default und bei der installation das temporäre verzeichnis auslagern (gib im dos "setup /?" ein, dort stehts wie´s geht. wenn möglich auf andere partition.

    wenn das alles nix hilft wird wohl tatsächlich der RAM hin sein, war nach meinen erfahrungen aber immer der seltenste fall.

    viel glück&#33;

    ciao


Wer kann mir helfen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.