Wer kann mir helfen? Enstehenung von optischen Mäusen

Diskutiere Wer kann mir helfen? Enstehenung von optischen Mäusen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leutz Hab im i-net nach der entstehung der optischen Mäuse gesucht da ich darüber einen Vortrag halten soll. Leider bin ich bei meiner Suche ...



 
  1. Wer kann mir helfen? Enstehenung von optischen Mäusen #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Wer kann mir helfen? Enstehenung von optischen Mäusen

    Moin Leutz

    Hab im i-net nach der entstehung der optischen Mäuse gesucht da ich darüber einen Vortrag halten soll. Leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden, aber auf diese Seite gestoßen.
    Deshalb Frage ich Euch... kann mir jemand Links, Infos, etc.
    zum Thema optische Mäuse geben?
    Wäre mir echt ne große Hilfe

    greetz snap

  2. Standard

    Hallo snap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer kann mir helfen? Enstehenung von optischen Mäusen #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    "Bei optischen Mäusen beleuchtet eine LED den Untergrund, der dann von einer Kamera digital erfasst wird. Ein integrierter Chip vergleicht mehrere hintereinander aufgenommene Bilder und errechnet daraus eine Positionsänderung, die sich dann in einer Cursorbewegung auf dem Bildschirm zeigt."


    "Im Gegensatz zu mechanischen Mäusen haben optische Mäuse keine beweglichen Teile. Kugel-basierte Mäuse arbeiten mit Rollen, welche die Informationen zur Mausbewegung mechanisch über kleine Sensoren im Inneren der Maus weitergeben; die optischen Mäuse haben dagegen einen Sensor, der die Schreibtischoberfläche 1.500 Mal in der Sekunde abtastet."

  4. Wer kann mir helfen? Enstehenung von optischen Mäusen #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hier gibts bissel grundlagen klick


Wer kann mir helfen? Enstehenung von optischen Mäusen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.