Mobile Athlon auf Desktop-Mobo?

Diskutiere Mobile Athlon auf Desktop-Mobo? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich wollte mir einen Barebone zusammenbasteln und zwar mit einem VIA KM266 Chipsatz. Da ich das Teil eventuell auch fuer eine Art MP3-Jukebox ...



 
  1. Mobile Athlon auf Desktop-Mobo? #1

    Standard

    Hi Leute, ich wollte mir einen Barebone zusammenbasteln und zwar mit einem VIA KM266 Chipsatz. Da ich das Teil eventuell auch fuer eine Art MP3-Jukebox fuer meine Stereo-Anlage benutzen wollte sollte es natuerlich wenig Energie verbrauchen und nicht soviel Waerme produzieren, also dachte ich, dass ein Mobile Athlon XP 1700+ die Loesung sein koennte, schliesslich basiert der auf Sockel A.
    Geht das, oder ist es fuer ein Desktop Mobo nicht moeglich die geringen Spannungen fuer Mobile-CPUs zu liefern?
    Falls das nicht moeglich ist, kann man einen 1,3 GHz Duron leise (vielleicht sogar luefterlos - mit runtertakten natuerlich) kuehlen?

    Ein VIA C3 waere fuer das Projekt selbst natuerlich noch besser, aber damit kaeme ich teurer.

  2. Standard

    Hallo Fraggy_the_undead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mobile Athlon auf Desktop-Mobo? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau doch mal, ob Du noch einen "normalen" 1700´er mit DLT3C-Stepping ergatterst.....den auf ein aktuelles Board und mit 2 x 200 takten und 1.4 Volt.....so lüppt mein HTPC im Wohnzimmer passiv gekühlt. Habe da den AERO SOL Cooler drauf und 2 "Luftleitbleche" ans NT geschraubt, die dann die Luft aus dem PC ziehen und dabei am AERO vorbei ziehen.....;-)))))).....und dann nimmt man ein NT mit 120´er Lüfter (IST UM WELTEN LEISER) und alle "Lärmprobleme" sind WECH......

    MfG
    Fetter IT

  4. Mobile Athlon auf Desktop-Mobo? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Oder überleg' dir mal den "neuen" Duron 1400 (Duronbred)!
    Günstig und läuft auch nur mit 1,5VCore...

    Das Problem ist nur, ob das Board die CPU's auch unterstützt! :cj


Mobile Athlon auf Desktop-Mobo?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.