Mobile Athlon XP auf normales Board?

Diskutiere Mobile Athlon XP auf normales Board? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte mir einen besonders leisen Rechner bauen. Nun habe ich gelesen, dass die Mobilen Athlon u.a. auch für Sockel A gebaut werden. Da die ...



 
  1. Mobile Athlon XP auf normales Board? #1
    Ben
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mir einen besonders leisen Rechner bauen. Nun habe ich gelesen, dass die Mobilen Athlon u.a. auch für Sockel A gebaut werden. Da die Mobilen Athlons mit einer wesentlich geringeren Kernspannung laufen, produzieren sie auch weniger Abwärme. Daher reicht ein langsam laufender leiser Lüfter. Nun die Frage: Funktioniert ein Mobile Athlon auf einem herkömmlichen ATX-Board? Oder erkennt das BIOS einen Mobile Athlon nicht korrekt?

    PS: Bitte beim Thema bleiben und keine Tips bezüglich Wasserkühlung (wegen Lautstärke und Kühlleistung) etc. Es interessiert alleine, ob die Mobile XP auf herkömmlichen ATX-Boards laufen oder nicht!

  2. Standard

    Hallo Ben,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mobile Athlon XP auf normales Board? #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Ben

    Originally posted by Ben@30. May 2002, 19:03
    ....Nun habe ich gelesen, dass die Mobilen Athlon u.a. auch für Sockel A gebaut werden. .....
    Wo hast du das gelesen? :ae

  4. Mobile Athlon XP auf normales Board? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @TheWikinger

    EBug Shop. AMD CPU´s ! sind auch Mobile Ausführungen, auch für Sockel A, das meinte er wohl, ob diese auf für norame Sockel A Boards gehen.


Mobile Athlon XP auf normales Board?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.