Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4!

Diskutiere Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wer schon einmal versucht hat Windows XP in Verbindung mit einem Raid-Array (oder teilweise auch mit SATA II HDs) auf Basis des nVidia-Raid-Controllers zu installieren, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4!

    Wer schon einmal versucht hat Windows XP in Verbindung mit einem Raid-Array (oder teilweise auch mit SATA II HDs) auf Basis des nVidia-Raid-Controllers zu installieren, kennt die Problematik. Eine Installation ist quasi unmöglich, Bluescreens und spontane Reboots wechseln sich in einer Endlosschleife ab.

    Bis heute hat es weder ein Mainboardhersteller noch nVidia selbst geschafft, eine funktionierende Bootdiskette für die F6-Einbindung zum Download bereitzustellen.

    Das Problem ist die WHQL-Zertifizierung von Windows, beim ersten richtigen Start nach der Installation ist Windows nicht in der Lage selbiges Zertifikat zu erkennen (obwohl vorhanden) und schmeisst die funktionierenden Raid-Treiber raus um sie durch die eigenen inkompatiblen zu ersetzen.

    Nach langem Basteln habe ich nun eine Treiberdiskette fertig mit der die Installation (getestet mit integ. SP2) einwandfrei funktioniert! Ob es auch Abhilfe im Bezug auf die SATA II Problematik bringt, konnte ich noch nicht testen.

    Es handelt sich um die Original nVidia SATA-Raid Treiber (6.22) lediglich mit veränderten Sicherheitskatalogen. WICHTIG: BEIDE verfügbaren Treiber müssen bei der Installation ausgewählt werden.

    Hier geht es zum Download!

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    die Idee ist nicht schlecht .
    Habe mir für mein kommendes Raid-0 Systems mit nLite (unglaubliches Tool!) eine passende Windows CD erstellt, die Raid-Treiber lassen sich ohne Probleme integrieren und ich spare mir das lästige An- und Abklemmen eines Diskettenlaufwerks...
    Trotzdem werden viele Leute sicherlich dankbar für Deine Bemühungen sein!
    mfg
    Gipse

  4. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    Super - besten Dank

    Und wenns geht, poste das auch mal bei P3D und HWL - da sind auch etliche Leute schwer am Kämpfen mit diesem Problem

  5. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Gipse
    Hi,
    die Idee ist nicht schlecht .
    Habe mir für mein kommendes Raid-0 Systems mit nLite (unglaubliches Tool!) eine passende Windows CD erstellt, die Raid-Treiber lassen sich ohne Probleme integrieren und ich spare mir das lästige An- und Abklemmen eines Diskettenlaufwerks...
    Trotzdem werden viele Leute sicherlich dankbar für Deine Bemühungen sein!
    mfg
    Gipse
    Stimmt, das geht auch, wobei es auch nicht mit jedem Treiber funktioniert, obwohl viele Anleitungen das versprechen. Das geht jedenfalls ebenfalls mit dieser Treiberkombination...

    Wäre nur nett wenn jemand mal Feedback geben könnte ob die Treiber auch beim SATA II Bug funktionieren.

  6. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #5
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    kann den Treiber gerne mal Testen, wenn meine 2x80 Gig Hitachi´s SATAII hier sind. Dafür brauche ich den Treiber aber erstmal oder hast Du den Link wieder entfernt?
    Das mit dem Einbinden von Treiber mittels nLite funktioniert bei mir wunderbar, denke mal, dass der Fehler bei vielen darin liegt, die Treiber nicht "vollständig" zu integrieren...
    mfg
    Gipse

  7. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du denn schon XP mit so einer selbstgebastelten InstallationsCD auf einem Raid-Array am NV-Raid des NF4 installiert?

  8. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi @sophiticated,

    bin ich zu blöd oder was, aber ich finde den Download link nicht.

    gruß kotti

  9. Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi!

    Ops, da war ja was...

    Moment, ich editiere ihn gleich rein....

    Ich hoffe von dir ein Feedback zu bekommen wie der Treiber funktioniert.


Mod-Treiber für den NV-Raid des Nforce4!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verlaufsprotokoll

nForce4 mod

nforce4 modifikation

Nv mod Treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.