Modem-Stress!

Diskutiere Modem-Stress! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Kann mir jemand sagen, warum mein Modem 1. Manchmal zwar online ist, aber wenn ich surfe, blinkt bei der Verbindung in der Taskleiste nichts ...



 
  1. Modem-Stress! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, warum mein Modem

    1. Manchmal zwar online ist, aber wenn ich surfe, blinkt bei der Verbindung in der Taskleiste nichts mehr und der Explorer findet keine Seite

    oder

    2. Das Modem trennt einfach die Verbindung nach ein paar Minuten

    OnlineOptimizer & Co. konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen. Die Verbindung ist nicht nur schlecht, sonder einfach inakzeptabel. Das ich gerade mal online bleibe um das hier zu tippen, ist großes Glück!

    Wer kennt sich da aus?

  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modem-Stress! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welches Board hast du? Hast du ein serielles Modem oder eins mit USB Anschluss?

  4. Modem-Stress! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ein serielles!

    Epox 8KTA3

    Mein System lief bis vor paar Tagen wunderbar. Das Problem mit dem Modem kommt dann plötzlich, auch auf meinem vorigen Rechner, und nach ca. 2 Wochen gehts wieder.

    Aber was hat die Internetüberlastung mit dem Auflegen meines Modems zu tun? Das muss doch andere Gründe haben, oder?

  5. Modem-Stress! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn du ein USB Modem gehabt hättest, dann hätte ich dir helfen können. Ist dein Provider zufällig T-Online.

  6. Modem-Stress! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne Freundin hat das Problem mit nem USB Modem. Was ist da zu tun?!

    ALso, mein Provider ist Freenet UND Addcom. Bei beiden das Gleiche! Aber ich merke grade, wenn mein Outlook Express 5.0 nicht geladen ist, dann bleib ich anscheinend online. Momentan gehts. Aber die Option "Nach senden und Empfangen auflegen" ist deaktiviert. Kann der Outlook damit zu tun haben?

  7. Modem-Stress! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    USB Modems und KT133/KT133A Chipsätze sind ein Thema für sich . Unter der unten angegebenen URL solltest du dir mal die vier Seiten durchlesen, dann weißt du wie man das USB Problem lösen kann.

    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin....um=5969

    Was dein Internet angeht weiß ich auch nicht weiter. Es könnte an Überlastung der Provider liegen, aber einen Fehler mit Outlook kenne ich nicht, der dieses Problem auslöst.


Modem-Stress!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.