Moirè effekt beim Monitor

Diskutiere Moirè effekt beim Monitor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen ich habe nen Samsung SyncMaster 957p...und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur bekomme ich nicht diesen hässlichen Moirè Effekt weg....hab schon sämtliche einstellungen im ...



 
  1. Moirè effekt beim Monitor #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöchen

    ich habe nen Samsung SyncMaster 957p...und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur bekomme ich nicht diesen hässlichen Moirè Effekt weg....hab schon sämtliche einstellungen im osd probiert....aber dennoch bleibt störende verzerrungen!
    Weiss jemand rat da draussen ???

    quba

  2. Standard

    Hallo quba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moirè effekt beim Monitor #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zunächst einmal:
    - Alle Störquellen (Lautsprecherboxen und andere Magnetfelder) beseitigt?
    - Monitor mal ganz woanders aufstellen um wirklich alle potentiellen Störquellen auszuschließen.
    - Monitor mal an einem anderen Rechner testen.

    Wenns nix hilft:

    Welche Auflösung fährst du denn?
    Schon mal eine andere Auflösung getestet?
    Wenns bei Standard-Auflösung wie 1024x768 keine größeren Probleme gibt, hast du wohl schlicht Pech gehabt und mußt mit der ******e leben.
    Ich hatte mal ein fast einstündiges Gespräch mit einem Iiyama-Techniker über dieses Thema.
    Mein Iiyama S900MT1 zeigte bei einfarbigen Flächen nämlich auch z.T. sehr heftige Moire-Verzerrungen, die auch nicht wegzuregeln waren.
    Ich hab das Teil abholen lassen und es wurde im Werk untersucht.
    Ergebnis des anschließenden Telefongesprächs: Dieser Effekt ist bei einem Röhrenmonitor mit Lochmaske technisch nicht absolut zu vermeiden und wird deshalb wissend in Kauf genommen.
    Schöne ******e. :ae
    Naja, mittlerweile bilde ich mir ein, dass es besser geworden ist, zumindest bemerke ich es nicht mehr (mag aber v. a. daran liegen, dass ich jetzt ein andere Auflösung fahre). Da der Monitor ansonsten wirklich top ist, hab ich´s dann auch gut sein lassen.

  4. Moirè effekt beim Monitor #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallöchen

    ok, danke für die tips ich werds als erstes mal mit den evenntuellen störquellen versuchen, mal sehen was bei rauskommt, an einén anruf bei samsung hab ich auch schon gedacht, aber das zieh ich als letztes in betracht.
    hab erstmal dank
    mfg quba


Moirè effekt beim Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

moire effekt monitor

moire-effekt bildschirm
monitor moire
moire muster bildschirm
arcade monitor lochmaske
moire effekt beim monitor
moire auf dem bildschirm
moiree im monitor
moiree-effekt monitor
moire effekt bildschirm
moire bei samsung monitor
moire effekt bei monitor
moire effekt auf bildschirm
moiree auf dem monitor
monitor moire effekt
moiree-verzerrungen
moiree effekt video bildschirm
moire muster auf monitor
moire effekt bildschirmaufnahmen
moire effekt einfarbig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.