Monitor

Diskutiere Monitor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte mir gerne einen 19"Monitor leisten, dieser sollte nicht mehr als 350€ kosten. Welchen könnts ihr mir empfehlen? Was haltets ihr von folgenden: 1.) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Monitor #1

    Standard

    Ich möchte mir gerne einen 19"Monitor leisten, dieser sollte nicht mehr als 350€ kosten.
    Welchen könnts ihr mir empfehlen?

    Was haltets ihr von folgenden:

    1.)
    Targa Visionary V1995 C3 19" Monitor • 0,26 Pitchabstand • max. Auflösung 1600x1200 • max. Bildwiederholfrequenz 160 Hz • Zeilenfrequenz max. 96 KHz • On-Screen Menü • Energy Star Power-Saving • strahlungsarm nach TCO 99 • 3 Jahre Garantie

    2.)
    Proview Head PK-998A 19" Monitor • 0,25 Pitchabstand • max. Auflösung 1600x1200 • max. Bildwiederholfrequenz 160 Hz • Zeilenfrequenz max. 95 KHz • On Screen Display • Power-Management • strahlungsarm nach TCO 99 • 3 Jahre Garantie

    3.)
    MAG XJ810 19" Monitor • 0,26 Pitchabstand • max. Auflösung 1600x1200 • max. Bildwiederholfrequenz 160 Hz • Zeilenfrequenz max. 100 KHz • Jag-Control Einstellrad • On Screen Display • Power-Management • strahlungsarm nach TCO 95

    4.)
    Philips 109S20 19" Color Monitor • FlatSquare Bildröhre • 0,27 Pitchabstand • max. Auflösung 1920x1440 • max. Zeilenfrequenz 92 KHz • max. Bildwiederholfrequenz 160 Hz • LightFrame™ Technologie für brillante Foto- u. Video-Darstellung • Power-Saving • TCO 99

    Was bedeutet bei Philips Light Frame? Erhöht das die 92khz-schwache Horizontal-Frequenz auf 96-100khz (wenn ich mir das so vorstellen darf)?
    Der von Philips interessiert mich am meisten.

    Ist es wichtig ob TCO 95 oder TCO 99?

    DANKE FÜR EURE MEINUNGEN IM VORAUS!

    MfG,
    KITT :8

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Meine Empfehlung gilt dem Hyundai ImageQuest F910/P910+ ! Habe mir erst einen, dann für den anderen Rechner noch einen gekauft, weil ich so begeistert war! Die Preisklasse kommt mit 310.- für den P910+ und mit 340.- für den F910 (FlatSquare) hin!

    Beide Bildschirme laufen bei mir auf 120Hz :9



    Technische Daten:

    19-Inch DynaFlat CDT adopted
    0.25 mm Dot Pitch
    0.20 mm Horizontal pitch
    Tco coated,pigment coated (smart contrast)
    Dynamic Focus
    Full 30 to 107 kHz Horizontal Scan
    1600 x 1200 @ 85 Hz Max. Resolution
    Advanced Digital On-Screen Controls
    Worksation Use(5 BNC Connector)
    IBM and Mac. Compatible
    Power Management
    Plug-and-Play
    TCO 99 Certified
    Image Color Matching Profile

    Zwar ist Hyundai keine Monitor-Marke, die man jetzt unbedingt kennen müsste, aber ich bin von denen voll überzeugt! Spitzen Qualität und der Preis geht auch!

    Greeze

  4. Monitor #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab auch schon gelesen, dass der stark sein soll, aber hat der nicht eine maxRes von 1280 x 1024?

  5. Monitor #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also der Hyundai ist der absolute TopMonitor in der Preisklasse.
    Wie kommst du auf eine MaxRes von 1280x1024?

    Ist doch für nen 19"er etwas unglaublich.

    Hier nochmal ein komplettes Datenblatt für den F910:

    Datenblatt

    Wenn du den Namen des Monitors mal in Google eingibst,
    dann findest du sicherlich auch noch ein paar Reviews.

    Meine Meinung Top Teil.

    Ich hab leider nur nen Medion 19"er. Naja für 1600x1200x32bit @ 100Hz
    reichts.



    Last edited by Semikolon_Vergesser at 23. Jul 2002, 12:26

  6. Monitor #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Okay jetzt ist alles klar was du meintest.

    Der P910+ kann nur 1280x1024.
    Der F910 kann aber 1600x1200.

    Achso ich hab mal die Preislisten bei Hardware-Guide durchsucht.

    Bei Alcedo Computer bekommst du den F910 für 299,- Euro und den P910+ für 269,- Euro.



    Last edited by Semikolon_Vergesser at 23. Jul 2002, 12:33

  7. Monitor #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Stimmt nicht ganz.... hab den P910+ hier, er geht auf 1600x1200@32 bbp! Allerdings sind dann nur noch 75hz drin, zumindest bei mir... hab im Moment wegen defekter Geforce4 einen SVGA Karte drin, die bringt natürlich nicht viel Leistung (8MB SVGA - non3D)...

    Möglicherweise gehen auch noch 85hz bei gescheiden Grafikkarten, auf jeden Fall sind 1600x1200 möglich... wobei ich die Auflösung für einen 19er nicht so optimal finde! Desktop zwischen 1024 und 1280 und in Spielen 1024x768 mit FSAA :bj

  8. Monitor #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann sein, ist halt etwas irritierend wenn beim P910+ immer nur die 1280x1024 angegeben wird und beim F910 immer die 1600x1200

  9. Monitor #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Stimmt schon... is auch Blöd! Da die Bildschirme aber bis auf die FlaTTop Rohre fast identisch sind, könnt man davon ausgehen... hier is noch ein "Beweis" :2



    Ich find meine GraKa überigens ENDGEIL :ae :af :ab

    24 (!) Bit Truecolor, DirectDraw 1.0 (!!!) und Coreclock von 25Mhz sowie SDRam Clock von 20Mhz ...

    :ac

    Ich glaub ich bleib bei der und schmeiss meine neue Abit Ti4600 dann innen Schrank... *rmpf* ;)))


Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

color profil hyundai p910

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.