Monitor Bildstörung - Reparatur sinnvoll?

Diskutiere Monitor Bildstörung - Reparatur sinnvoll? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Mein Fujitsu Siemens 19" Monitor hat seid kurzem einen starken Bildfehler ( Monitor war aus - eingeschaltet, Fehler war da...) Genauer gesagt, sieht man ...



 
  1. Monitor Bildstörung - Reparatur sinnvoll? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Monitor Bildstörung - Reparatur sinnvoll?

    Hallo,

    Mein Fujitsu Siemens 19" Monitor hat seid kurzem einen starken Bildfehler ( Monitor war aus - eingeschaltet, Fehler war da...)
    Genauer gesagt, sieht man ein milchig weisses Bild, wobei man noch ganz leicht die Ausgabe erkennen kann (Man kann z.B. ganz leicht das Windowslogo erkennen)
    Zusätzlich scheint das Bild verschoben, es ist um ca. 1/5 nach unten verschoben und leicht schief.
    Auf der anderen Seite ist die Anzeige des OSD-Menüs ok was Farben, Grösse und Position betrifft.

    Nun frag ich mich ob es sich lohnt, den in die Reperatur zu schicken (vielleicht kann man das ja auch slebst erledigen?), da es ja irgendwas mit dem Kabel o.ä. zu tun haben muss. Das Monitorkabel ist leider fest.

    Vielen Dank für Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Booz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor Bildstörung - Reparatur sinnvoll? #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... mhh, ein Pin abgebrochen oder liegt es an deiner Grafikkarte ?
    Vll. hast du ja die möglichkeit dies zu testen indem du einen 2.Monitor anschließt.
    wenn das nicht der fall ist, und niemand was weiß ... würde ich versuchen den Monitor Reparieren zulassen. Da ich denke, dies wäre die günstigere Variante !

    >> Kuchen

  4. Monitor Bildstörung - Reparatur sinnvoll? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Booz
    Hallo,

    Genauer gesagt, sieht man ein milchig weisses Bild, wobei man noch ganz leicht die Ausgabe erkennen kann (Man kann z.B. ganz leicht das Windowslogo erkennen)
    Zusätzlich scheint das Bild verschoben, es ist um ca. 1/5 nach unten verschoben und leicht schief.
    Auf der anderen Seite ist die Anzeige des OSD-Menüs ok was Farben, Grösse und Position betrifft.
    Am Monitorkabel liegt das meines erachtens nicht! Ist das Bild einfach nur viel zu hell?
    Bei vielen Monitoren kann man am Zeilentrafo die Spannung verstellen und damit auch die Helligkeit und den Fokus. Meistens sind 2 Regler drauf.
    Möglicherweise hat der regler einen wackelkontakt. Könnte aber auch ein defekter Zeilentrafo sein. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten! Die Ansteuerung des Zeilentrafos könnte genause etwas abbekommen haben oder generell die Elektronik. Ist auf die Ferne schwer zu beurteilen! Wenn du keine Garantie mehr hast (heutige Monitore haben 3 Jahre vor Ort) dann rentiert es sich wahrscheinlich nicht mehr da du ja schon ab 140.- einen neuen 19" Monitor bekommst!
    Vielleicht kennt sich ja einer deiner Freunde mit Elektronik aus und ihr könntet mal schauen ob vielleicht nur eine "kalte Lötstelle" die Ursache ist.


Monitor Bildstörung - Reparatur sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor hell und verschoben fujitsu siemens

fujitsu monitor bild verschoben

monitor fujitsu bild verschoben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.