Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte

Diskutiere Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wenn der monitor mit 100 hz läuft heißt das doch das er 100 x das bild in einer sec wiederholt , ist da ne grafikkarte ...



 
  1. Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    wenn der monitor mit 100 hz läuft heißt das doch das er 100 x das bild in einer sec wiederholt , ist da ne grafikkarte die beim game 120 bilder (Fsp) in der sec bringt nicht Quatsch ? da würden doch genau 100 langen oder wirkt soch das doch anderst aus ? :8
    thx + gruß ara

  2. Standard

    Hallo aratak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Die Karte schreibt die Bilder bei 120 FPS 120 * in ihren eigenen Framebuffer. Dort werden sie, abhängig davon welche Frequenz am Monitor eingestellt ist, hier 100 Hz, 100 * vom RAMDAC ausgelesen und das analoge Signal an den Monitor weitergegeben.
    Jeder FPS über 30 ist eigentlich nonsons, da für das Auge bereits eine flüssige Bewegung ohne Ruckler und Zuckler zu sehen ist. Auch diese kann 100 * pro Sekunde vom RAMDAC gewandelt werden. Der springende Punkt ist aber, das die 30 FPS in jeder 1/30 Sekunde garantiert werden müssen. Gleiches gilt für 50 FPS (jede 1/50 Sek) oder hier 120 FPS (jede 1/120 Sek). Dies ist aber nicht der Fall. Zwischendurch brechen die FPS weg, da die 3D Welt von der CPU berechnet wird und evtl. diese überfordert, oder die benötigten Features die Grafikkarte überfordert. Quake mit 225 FPS zu spielen, zeigt nur, das die Technik die Software eingeholt hat. Dies wird will auch in Zukunft nicht anders ausfallen, es sei denn, in der IT-Szene findet mal ein Umdenken statt. Effizienz statt Überforderung, skalierbare Programme statt Leistungsverschwendung.

    Wenn du die Renderleistung der Karte bremsen willst, um synchron zu deinem Monitor zu laufen, schalte doch die vertikale Synchronisation ein. Viel Spaß beim fahren mit angezogener Handbremse.

    Gruß

  4. Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    welche renderleistung ? , hab ne geforce 2
    muahahaha

  5. Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber nicht das du dich jetzt veräppelt fühlst , die frage war ernst gemeint da ich gerade dabei bin mir ne schnelle GK zu kaufen wollte ich das gerne wissen thx fuer die ausführliche erklärung :bj
    gruß ara

  6. Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hä?

    Was ist den das für eine Frage? Mir verschließt sich der Witz dahinter. Habe eine Geforce 2 GTS, eine Radeon 7200 VIVO, eine Radeon 9500 Pro, eine Matrox Ultima Impression, eine Retina BLT Z3 und mehrere ISA und VLB Karte. Alle haben eine Renderleistung ebenso wie meine 3 Amigas.

    Gruß


Monitor bringt 100Hz //Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.