Monitor defekt, kein Bild

Diskutiere Monitor defekt, kein Bild im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, gestern verabschiedete sich einer meiner beiden Flatron 795FT Monitore. Kurzzeitig hatte er nocheinmal ein Bild, doch seitdemerzeugt er anstatt einem anständigen Bild nur noch ...



 
  1. Monitor defekt, kein Bild #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    gestern verabschiedete sich einer meiner beiden Flatron 795FT Monitore. Kurzzeitig hatte er nocheinmal ein Bild, doch seitdemerzeugt er anstatt einem anständigen Bild nur noch einen vertikalen, 2 Pixel breiten Strich von enormer Helligkeit.
    Grafikkarte und VGA-Kabel sind in Ordnung, ein Software-Problem ist ebenfalls auszuschliessen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit defekten Monitoren gemacht? Wie steht es zum Beispiel mit eine Reperatur (außerhalb der Garantiezeit), lohnt es sich, oder sollte ich mir lieber einen Neuen zulegen?

    Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder einen Ratschlag, Grüße,

    taff

  2. Standard

    Hallo taff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor defekt, kein Bild #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also du sagst es ist alles in Ordnung. Ich würde ihn Probehalber an einen anderen rechner anschließen. Oder haste das schon getan ?
    Außerhalb der Garantie Zeit einen Flachbildschirm reparieren zu lassen... mhh.. weiß net ob sich das lohnt... Wieviel hat er denn ursprünglich gekostet ? Aber ich wirde mir glaube ich nen neuen zulegen.
    Du könntest ja mal beim Service anrufen und das Problem beschreiben. Vielleicht können die einen ungefähren Preis sagen und dann kannst ja abschätzen ob du dir davon nicht lieber nen neuen holen solltest.

    edit: Nicht ohhhh... mhh.... tut mir leid.

  4. Monitor defekt, kein Bild #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..@K@ktus: ist KEIN TFT

    ..hört sich nach ner defekten Ablenkeinheit an...am besten mal in nem PC/Fernsehladen nachfragen und nen KV machen lassen...wenn der Monitor ansonsten noch ein gutes Bild hatte und sonst keine weiteren Macken, dann KÖNNTE sich eine Reperatur durchaus lohnen, aber DAS must du selber wissen....denn sooo teuer sind gute 17Zöller heute ja auch nicht mehr.


    ..mfg, Garfield

  5. Monitor defekt, kein Bild #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, ja an einen KV für die Reperatur hatte ich auch gedacht. Wenn diese über dem Neupreis liegt werde ich mir natürlich einen neuen (möglichste den gleichen) nocheinmal zulegen, sei es Ebay oder Versandhandel.


Monitor defekt, kein Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.