Monitor mit Grünstich

Diskutiere Monitor mit Grünstich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin zusammen ;) Ich habe mir bei ebay einen 21"CRT Monitor ersteigert. Name: Gateway VX1120. Er hat einen Grünstich. Aber komischerweise nur in Windows. Im ...



 
  1. Monitor mit Grünstich #1
    Junior Mitglied Avatar von |MoD|

    Böse Monitor mit Grünstich

    Moin zusammen ;)

    Ich habe mir bei ebay einen 21"CRT Monitor ersteigert. Name: Gateway VX1120. Er hat einen Grünstich. Aber komischerweise nur in Windows. Im BIOS zB ist alles in Butter. Auch der selftest vom Monitor zeigt mir alle Farben korrekt an. Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht die Farbe im OSD des Monitors zu justieren aber ich bekomm den Grünstich nicht weg.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich habe ein 15poliges standard VGA-Kabel bei dem 2 Pins fehlen (Ich kenn keine anderen), welches mit meinem alten Monitor wunderbar funtionierte. Brauche ich evtl. eins mit 15 Pins?
    Ich hoffe der Monitor ist nicht defekt *mit der Faust schwing*

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Grüße, |MoD|

  2. Standard

    Hallo |MoD|,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor mit Grünstich #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Schonmal im Treiber der Grafikkarte geschaut, ob da irgendwelche Farbeinstellungen falsch sind?

  4. Monitor mit Grünstich #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von |MoD|

    Standard

    klar. Ich hab schon Stunden mit Color-calibration-tools verbracht. An den Systemeinstellungen liegt es wohl nicht. Ich hoffe stark es liegt am Kabel :/ Ich habs jetzt mit einem probiert bei dem nur 1 Pin fehlt. Kein Unterschied. Haben alle VGA-Kabel fehlende Pins?

  5. Monitor mit Grünstich #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Ja haben sie, meins zumindest auch ein paar Fehlende...funzt aber alles, ist so vorgesehen.

  6. Monitor mit Grünstich #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_%28Anschluss%29 und hier http://stshome.de/elektronik/steckerbelegung/vga/ --> Schau mal, was da bei Deinem Kabel evtl. fehlt...

  7. Monitor mit Grünstich #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von |MoD|

    Standard

    so... hab jetzt n Kabel mit allen Pins. Aber leider kein Unterschied :/ Immernoch Grünstich. Muss wohl echt der Monitor sein scheiss ebay!

  8. Monitor mit Grünstich #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sprich den verkäufer drauf an.. mal schauen was er sagt


Monitor mit Grünstich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.