Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche???

Diskutiere Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Mein Monitor (Scott 17" Standardröhre, ca. 5J. alt) wird immer dunkler. Egoshooter lassen sich nicht mehr spielen("düstere" Spiele wie Doom...) weil man nichts mehr ...



 
  1. Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche??? #1

    Standard Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche???

    Hallo

    Mein Monitor (Scott 17" Standardröhre, ca. 5J. alt) wird immer dunkler. Egoshooter lassen sich nicht mehr spielen("düstere" Spiele wie Doom...) weil man nichts mehr sieht; wie auch Videos(in nächtlichen Szenen ist der Bildschirm fast ganz schwarz).
    Das ganze passiert unabhängig vom Betriebsystem...XP/Linux, ist bei beiden das selbe. An der Grafikkarte liegt es auch nicht, da es ohne das selbe ist.
    An den Einstellungen des Bildschirms selbst habe ich auch schon rumprobiert...ohne Erfolg.

    Kennt sich da jemand aus? Ist der Bildschirm altersschwach und muß entsorgt werden? Oder läßt sich das beheben? Ich hätte kein Problem das Ding aufzumachen und etwas herumzubasteln...wenn es denn was bringt. Bin für jeden Tip aufgeschlossen.

    Grüsse und Dank im Voraus

  2. Standard

    Hallo CremeFraiche,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche??? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ps:

    Sonst ist mit dem Bildschirm alles ok! Er hat noch nie Probleme gemacht.
    Keine Pixel- od. Farbfehler o.ä. was sich so einstellt wenn die Dinger den Geist aufgeben. Er springt schnell an und läuft sonst einwandfrei...

  4. Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche??? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal... hab den Monitor dann meinem Onkel (ist Fernsehtechniker) mitgegeben und der meinte dass die Leuchtröhre oder so hin ist. Könnte man zwar reparieren aber lohnt sich nicht.

    5 Jahre sind zwar nicht allzu viel aber ich würde trotzdem sagen, dass deiner auch an Altersschwäche leidet...

  5. Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche??? #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wird wohl ein Defekt des Gerätes sein. Also den alten in die Tonne und einen schönen TFT kaufen, damit lässt sich auch gleich viel besser Gamen...

  6. Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche??? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    ab 180€ aufwärts


Monitor wird immer dunkler...Einstellungsfehler oder Altersschwäche???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nec monitor wird immer dunkler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.