Monitor macht Geräusche!!??

Diskutiere Monitor macht Geräusche!!?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi hab schon wieder ein mehr oder weniger heftiges Problem mit meinem Computer, diesmal mit dem Monitor... ich glaube der Verabschiedet sich bald... Es ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Monitor macht Geräusche!!?? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    hab schon wieder ein mehr oder weniger heftiges Problem mit meinem Computer, diesmal mit dem Monitor... ich glaube der Verabschiedet sich bald...

    Es ist ein 17" von Medion (Aldi), jetzt knappe 4 Jahre alt.

    1. mir ist schon öfters aufgefallen, dass der Monitor stellen hat, an denen er nicht mehr richtig funktioniert, einige *Pixel* sind irgendwie ausgefallen.
    Man sieht es nur auf hellen Hintergründen, da ist eben eine ganz dünne kleine Reihe nicht so hell und einfarbig wie sie sein sollte, sondern farbig...
    (also diese Grundfarben vom Moni)

    Das ist ja noch das kleinere Übel...

    2. Neuerdings macht der Moni ein ganz hochfrequentes Geräusch, kaum zu hören und nur wenn der Monitor helle sachen anzeigt, wie z.b. in Word oder hier auf dieser Internetseite... oder eben ein Arbeitsplatzfenster mit weißem Hintergrund.
    Sobald ich das Fenster minimier oder den Moni ganz aus mache, ist der Ton weg....

    Der Ton ansich ist schwer zu beschreiben, ein ganz leiser, nerviger hochfrequenter Piepston... sehr unangenehm, wenn man nicht gerade Musik hört...

    Ich weiß nicht was ich machen soll, mich beunruhigt auch eher das der Moni so einen Ton macht, obwohl da ja nix mechanisches drin ist... Irgendeine Abstrahlung, elektromagnetische Wellen oder sowat...
    Auch steht nichts zu weit am Monitor dran, Rechner is einen Meter entfernt auf dem Boden... Lautsprecher Boxen auch etwas weiter weg und momentan AUS...

    WOran könnte das liegen ??? :5 :5 :5

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor macht Geräusche!!?? #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Dieses Geräusch stammt von der hoehn Frequenz der Hochspannungs-kaskade im Ablenkteil der Bildröhre. Die Bauteile in diesem Bereich sind sehr thermisch belastet und einer fortschreitenden Alterung unterzogen. Je nach Qualität der verbauten Komponenten (Dimensionierung) unter-scheidet sich die Alterung bzw. Lebensdauer bei den verschiedenen Herstellern.
    Passieren kann in der Regel eigentlich nichts, denn Schutzschaltungen schalten den Monitor vorzeitig ab.



    Last edited by Romaniac at 27. Sep 2002, 16:08

  4. Monitor macht Geräusche!!?? #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    naja ok, kann man nix machen... muss eben ausgehalten werden oder ich investier mal in einen neuen Monitor.

    Welche Marken sind denn gut, was ist schön Preiswert??

    werde mich dann wahrscheinlich für einen 19" CRT (Röhre) entscheiden, nur bräuchte ich da mal ne Angabe für...

    Wenn einer von euch da draussen einen 19" hat, könnte er mal bitte die Breite messen (nicht nur Bildschirm, sonder die VOLLE Breite des Monitores...

    Weil ich besitz eine Art PC-Schrank... der Rechts und links ein wenig beengt ist und nun weiß ich nicht, ob ein 19" dazwischen passt.
    Ich weiß, es ist ein banales Problem, aber nachher steh ich da mit nem 19" Monitor und er passt nich in meinen PC Tisch rein. :9

    Also wäre lieb von euch, wenn ihr die Breite mal posten könntet... und ne gute Empfehlung wegen der Marke :)

  5. Monitor macht Geräusche!!?? #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Die 19 Zoll Monitore sind auch in ihrer Tiefe nicht zu unterschätzen.
    Als ich meinen geholt hatte, bin ich fast vom Hocker gefallen, als ich den aus
    der monströsen Verpackung herausgeholt hatte. Zu guter Letzt musste ich sogar mit meinem Schreibtisch etwas von der Wand weg, damit meine Tastatur noch auf die Tischplatte passt.

  6. Monitor macht Geräusche!!?? #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hast Recht, nach hinten is auch nich mehr soviel Platz... etwa 10cm schätze ich. In der Breite sind etwa noch 3 cm auf jeder Seite Platz.

    Mess mal bitte wie breit deiner is und von welcher Marke!! (Preis am besten auch gleich) :7

  7. Monitor macht Geräusche!!?? #6

    Standard

    Schau mal nach, welcher Monitor von Medion das ist, einige Modelle hatten einen Hauweg. Unter Umständen könnte man sich bei Medion melden und nach Ersatz fragen, allerdings bin ich mir nicht sicher, obwohl die sehr kulant sind.

  8. Monitor macht Geräusche!!?? #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi, die Maße meines 19 Zoll Samsung SyncMaster 950 p sind:
    Breite 46,5 cm; Höhe 50 cm; Tiefe 50 cm.
    Ein Riesending also. Wegen dem Preis kann ich Dir keine aktuellen Angaben machen, hatte damals vor ca. 1, 5 Jahren ungefähr 1000,- DM gekostet. Ich weiß jetzt garnicht, ob es den noch zu kaufen gibt.
    Aber es lohnt sich bestimmt sich bei den Nachfolgern umzuschauen.

  9. Monitor macht Geräusche!!?? #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    OHA... das wird richtig eng!!

    hab ca 45cm inner Breite platz (so mit Lineal gepeilt) und in der Tiefe würde es gehen denke ich. Ausserdem könnte ich mir vorstellén, dass die die Monis wenigstens in der Tiefe ein wenig kompakter geworden sind.

    Also welcher Moni das is, wäre ja leicht herauszufinden, nur weiß ich nicht, wie ich denen das sagen soll. der Moni ist 4 Jahre alt, nichts mehr mit Garantie, dann isses ein sporadisches Problem (schätze nach längerem Betrieb) und ansonsten geht er ja. Eben nur diese Pixelfehler auf hellen Hintergründen.

    Sonst is alles absolut normal, zocke, arbeite damit... ich denke da wird nichts zu machen sein.
    Werde wohl noch ne weile damit leben müssen, vielleicht gibts ja zu weihnachten nen Monitor "sponsored by oma" :D

    danke für eure Antworten!!


Monitor macht Geräusche!!??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

medion bildschirm knarrt
tft monitor medion surren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.