Monitor Problem (Standby-Modus)

Diskutiere Monitor Problem (Standby-Modus) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Leute :) Also, da bei meinem Laptop das Display (mehr ,der Wandler, der das Licht "macht" ;) ) kaputt ist, habe ich meinen Laptop ...



 
  1. Monitor Problem (Standby-Modus) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Monitor Problem (Standby-Modus)

    Hey Leute :)

    Also, da bei meinem Laptop das Display (mehr ,der Wandler, der das Licht "macht" ;) ) kaputt ist, habe ich meinen Laptop seit kurzem an einen externen Monitor angeschliessen um wieder alles sehen zu können und Augenkrebs zu vermeiden ;)
    Nun geht aber seit kurzem auf einmal der Monitor nicht. Ich schliesse ihn ganz normal an und richte ihn als erweiterten Desktop ein, aber leider tut sich nichts mehr. Wenn er mal grade lustig ist, schaltet er sich ein, wenn ich auf den Desktop rechtsklicke und dann aber auch nur für 2 Sekunden oder so.
    Das nervt tierisch und ich habe keinen Plan woran es liegt, vorher ging es einwandfrei, ohne Problem und von einem Moment auf den anderen nicht mehr
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre echt großzügig ^^

    System:
    Dell Inspiron 1300
    1,4 GhZ
    512 MB RAM
    Intel Accelerator (GraKa)
    Monitorname fällt mir leider nicht ein

  2. Standard

    Hallo T0X!C,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor Problem (Standby-Modus) #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    FirstSergeant's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 GHz)
    Mainboard:
    Gigabyte 880GM-UD2H
    Arbeitsspeicher:
    2x 4 Gb Corsair PC3-10700 (667 MHz)
    Festplatte:
    Western Digital WD800JD (80 GB); Seagate ST500DM002-1BD142 (500 GB)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    Monitor:
    Hanns.G HX191D 19"
    Gehäuse:
    Cooltek K2 Rev. C
    Netzteil:
    XFX Core Edition PRO 550W
    Betriebssystem:
    Windoof 7, 64 Bit
    Laufwerke:
    ASUS DRW-24B3ST (DVD-Brenner)

    Standard

    hi, also solch ein ähnliches problem hatte ein bekannter von mir auch mal.

    er konnte es lösen, in dem er einen anderen monitor genommen hat. ^^
    der monitor war zwar nicht kaputt, aber ging an dem laptop nicht mehr.

    ich würde dir raten stell mal die bildwiederholfrequenz auf 70 und dann steck ihn vom laptop ab (mit strom aus) dann machstn wieder ran, so dass er den monitor neu erkennt.
    wenn das schon geholfen hat, dann super und wenn nicht gibts noch die variante, dass du im internet mal nach einem treiber suchst, vllt hat der probleme den 100%ig richtig zu erkennen und macht daruch was falsch.

    dann wäre noch etwas anderes, probier mal einfach ein anderes vga kabel. und vllt hast du auch ein dvi anschluss dann versuchs am besten damit.


    (aber ich hoffe deine grafikkarte ist nicht kaputt, denn das könnte auch daran liegen)

  4. Monitor Problem (Standby-Modus) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hatte vorher auch schon nen anderen monitor, weil ich dachte das es an dem liegt, aber das hat auch rein gar nix gebracht, den auszutauschen. werde das mit der wiederholfrequenz mal ausprobieren.
    und das mit dem treiber wäre vielleicht auch keine schlechte idee, hab bis jetzt immer nur probiert, den treiber des monitors über "treiber aktualisieren" zu installieren. ma schaun ^^
    danke für die tipps

  5. Monitor Problem (Standby-Modus) #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Haste auch auf Monitorausgang umgeschalten...

    MfG
    Iopodx


Monitor Problem (Standby-Modus)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.