Monitor schonen-weniger Hz ?

Diskutiere Monitor schonen-weniger Hz ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; oki thx euch allen :bj , ich werde bei 100 hz bleiben , kann im mom grafikkarten bedingt bei 100 hz nur bis 1152 x ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Monitor schonen-weniger Hz ? #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oki thx euch allen :bj , ich werde bei 100 hz bleiben , kann im mom grafikkarten bedingt bei 100 hz nur bis 1152 x 864 , aber das reicht mir eigentlich auch
    thx + gruß ara

  2. Standard

    Hallo aratak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor schonen-weniger Hz ? #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    wieso betreibt ihr die moni bei 1280x768?

  4. Monitor schonen-weniger Hz ? #11
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Mein 19° von Samtron läuft auf 1280x1024 @ 85 Hz! Alles einwandfrei.

  5. Monitor schonen-weniger Hz ? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Wenn der Rechner bei 'ner höheren Bildwiederholrate öfters abstürzt,
    ist das doch mit Sicherheit die Graka und nicht der Monitor, der das verursacht.
    Wie, außer mittels Kurzschluß am VGA-Eingang des Monitors, sollte der Monitor denn den PC würgen??

  6. Monitor schonen-weniger Hz ? #13
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    (nur so nebenbei)

    an alle die ihre augen schonen wollen:

    KAUFT EUCH EINEN ANSTÄNDIGEN FLACHBILDSCHIRM!

    keine strahlung und kein flimmern mehr :bj


    seit ich meinen TFT besitze hatte ich niemehr kopf- oder augenschmerzen vom zu langen vor dem pc sitzen.


    ( ich will jetz keine diskusion auslösen von wegen "mit einem TFT kann man keine schnellen spiele spielen..."
    sollte nur ein ratschlag sein)

    :7

  7. Monitor schonen-weniger Hz ? #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai 007 Robert

    Die gGeschichte mit den Reboots läßt mir ja auch keine Ruhe.
    Ich hab jetzt einfach mal die Graka aus dem Zweitrechner hergenommen. (Elsa ErazorIII Pro).
    Bei 1280*1024 und maximal möglicher Bildwiederholfrequenz des Monitors (85Hz) hat die Kiste nach 20min spontan rebootet.
    Jetzt hab ich wieder meine Geforce4 MX drin und bin bei 75Hz und Alles ist Zucker.
    Ich raffs ja auch nicht. Wäre wirklich dankbar, wenn jmd. 'ne Erklärung hätte.
    An 2 defekte Grakas will ich nicht glauben und Technomagie beunruhigt mich doch sehr.

    Greetings

    Aeternitas (an seiner technischen Ausbildung zweifelnt)

  8. Monitor schonen-weniger Hz ? #15
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    @Aeternitas

    mhhh kannst du ausschliessen das es z.b ein Hitzeprob oder ein zu schwaches NT ist das zum reeboot führt?

  9. Monitor schonen-weniger Hz ? #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @al.ch

    Auf TFTs kann man doch keine schnelle Spiele spielen :2

    Okok, Belinea z.b. mit 16ms Reaktionszeit ist wirklich edel, da klappt das wunderbar!

    Der eigentliche Grund, weshalb ich bei meinem 19er geblieben bin, ist schlichtweg der, dass TFT´s IMMER nur für eine Auflösung optimiert sind.

    Bei einem 17" TFT wären das normalerweise 1280x1024, was aber, wenn ich den nun auf 1024x768 fahren will? Diese Auflösung wird vielfach für den Bau von Websites benötigt, deswegen komme ich da nicht drumrum!

    Und leider haben alle 17" TFTs auf 1024x768 ein unscharfes oder gar verschwommenes Bild, daher verzichte ich! Ein 15" wäre mir überigens zu klein und bei 120Hz Frequenz ist auch ein CRT ganz annehmbar :bj


Monitor schonen-weniger Hz ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor schonen

100hz schont augen

schonen 120 hz die augen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.