Monitor schonen-weniger Hz ?

Diskutiere Monitor schonen-weniger Hz ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ al.ch. Ja. Die Temps sind absolut im grünen Bereich (37° - 42°) beim Normalbetrieb. Das Netzteil hat mein Asus A7V333-X bisher problemlos befeuert, obwohl ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. Monitor schonen-weniger Hz ? #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ al.ch.

    Ja.
    Die Temps sind absolut im grünen Bereich (37° - 42°) beim Normalbetrieb.
    Das Netzteil hat mein Asus A7V333-X bisher problemlos befeuert, obwohl es stärker übertaktet war.
    Ich denke, daß das Board einfach sehr empfindlich reagiert, wobewi ich auch nicht weiß, wie sich ein abschaltender Monitor auf das Board auswirken sollte.
    Zu meinen ersten Erfahrungen mit dem Board gibt es einen Thread unter sonstige Mainboards.

    so long

  2. Standard

    Hallo aratak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor schonen-weniger Hz ? #18
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hy,
    hab mal ne frage und zwar habe ich einen etwas älteren
    Liteon Monitor(a1770NST)
    so wirklich viel findet man im Internet nicht über den!
    aber zu meiner Frage, ich benutzte 1024*768 als Auflösung und win2000 blendet ja die nicht unterstützten Frequenzen weg!
    im moment heißt das für mich 85Hertz!
    bei 640*blabla soll er wohl mehr schaffen(120Hertz).
    kann ich ihn jetzt bei gleicher auflösung höher schrauben oder ist das nicht zu empfehlen!hab keine lust das der in ***** geht!einfach zu teuer so nen ding

    danke

  4. Monitor schonen-weniger Hz ? #19
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    lass ihn weiterhin auf 85 Hz laufen !

  5. Monitor schonen-weniger Hz ? #20
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    @Aeternitas hast du's mal mit nem anderen Bildschirm versucht? du wirst sehen dass sich dann gar nichts ändert.

    Mein Monitor ist für 85Hz@1280x1024 ausgeschrieben, ich betreibe ihn mit 100Hz z.Z. habe ich keine Probleme damit, so hoch läuft er zwar erst ein halbes Jahr, ist aber sonst schon 4 Jahre alt und ich glaube nicht dass er mich in nächster Zeit enttäuschen wird.

    so, jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben.
    grüsse
    meister

  6. Monitor schonen-weniger Hz ? #21
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ meister
    Nöö, hab leider als Alternative nur noch ein TFT zur Verfügung. Und das hilft ja nicht wirklich weiter, weil es die Einstellungen ja nicht hergibt.
    Ich nehm das Ganze erst mal so hin und freu mich das die Kiste läuft. :2
    Bisher hatte ich jedenfalls keine Aussetzer mehr.

    so long

  7. Monitor schonen-weniger Hz ? #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    lol ich betreib meinen highscreen monitor auch an seiner leistungsgrenze von 75 hz. :D
    Aber nach 7 jahren scheint er nun den Geist aufzugeben...
    denke aber nicht dass das an den hz liegt. :)

  8. Monitor schonen-weniger Hz ? #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Iiama Vision Master 450 Pro seit Jahr und Tag mit 120 hz und 1024x768x32- 0 Probs!

    Ein Frage Jungs, warum betreibt ihr eure Sreens mit 1280 x 1024 ? Mir wäre da alles zu klein ehrlichgesagt!

    Gruß Michl :)

  9. Monitor schonen-weniger Hz ? #24
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ michl
    Wenn ich schon 'nen 19" Klotz auf den Schreibtisch wuchte, dann will ich auch möglichst viel sehen.
    !280*1024 geht noch sehr gut.
    Bei mir vor Allem interessant für CAD und MSProject.

    so long


Monitor schonen-weniger Hz ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor schonen

100hz schont augen

schonen 120 hz die augen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.