monitor unscharf - abhilfe??

Diskutiere monitor unscharf - abhilfe?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo alle beisammen!!! ich hab folgendes problem: hab mir vor kurzem einen zweitmonitor zugelegt. dabei handelt es sich um nen MAG DJ920. nun hab ich ...



 
  1. monitor unscharf - abhilfe?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo alle beisammen!!!

    ich hab folgendes problem: hab mir vor kurzem einen zweitmonitor zugelegt. dabei handelt es sich um nen MAG DJ920.
    nun hab ich das ding angeschlossen, aber das bild erscheint leider recht verschleiert... dabei spielt es keine rolle welche auflösung oder bildwiederholrate ich wäle... es bleibt.

    hab mir das osd mal etwas unter die lupe genommen, da gibt es u.a. die möglichkeit die kongruenz horizontal und vertikal abzustimmen. und es gibt den morie effekt...

    ist das was womit ich was anfangen könnte???
    oder gibt es noch andere regler wenn ich das gehäuse aufschrauben würde???

    schno mal danke für eure auskünfte!!!!

    gruss,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monitor unscharf - abhilfe?? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi!

    stehen deine beiden monitore direkt nebeneinander oder sich gegenüber? manchmal beeinflussen die sich nämlich so, dass dann das bild unscharf wird. ist auch die auflösung/bildwiederholfrequenz für den monitor richtig eingestellt?

    die punkte kongruenz sind nur dann wichtig, wenn die bildröhre verstellt ist und die einzelnen farben (rot/grün/blau) nicht an die richtige stelle projeziert werden. probiers doch einfach aus, ob sich etwas verbessert. moire kannste auch probieren.

    gruss

  4. monitor unscharf - abhilfe?? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    also am standort lieg es nicht. das hab ich schon ausprobiert.

    die auflösung/bildwiederholrate kann es auch nicht sein. es ist nämlich sowohl bei 640*480 bei 60 und 144herz so, wie auch bei 1600*1200 bei 60 und bei 85herz...

    ich mein ok.. hab auch net so arg viel gezahlt, aber trotzdem regt mich das auf...

    gruss.


monitor unscharf - abhilfe??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.