Monitorflimmern

Diskutiere Monitorflimmern im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Ich hab da ein Problem mit meiem Monitor, einem Sony Multiscan 200GS. Also seit ein paar Monaten flimmert, oder besser zittert, mein Monitolbild, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Monitorflimmern #1
    Montezuma
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    Ich hab da ein Problem mit meiem Monitor, einem Sony Multiscan 200GS.
    Also seit ein paar Monaten flimmert, oder besser zittert, mein Monitolbild, hauptsächlich an dem linken und rechten Rand, zum Teil auch das ganze Bild, manchmal sehr stark, manchmal fast nicht wahrzunehmen.
    Die Bildwiderholfrequenz auf dem 17" Ding hab ich auf 85Hz eingestellt bei einer Auflösung von 800x600. Andere Frequenzen hab ich auch schon ausprobiert, ohne sichtbarem Erfolg.
    Bis vor kurzem standen rechts und links daneben je eine Boxe - nicht gerade topmoderne - und ich befürchte fast, dass die zwei Kollegen mir was kaputtgemacht haben. Dafür stehen sie jetzt bei mir im Schrank.
    Was kann ich dagenen unternehmen? Ist da eine Reparatatur fällig? Würd sich das noch lohnen, ist ja auch schon fast 4 Jahre alt.
    Für Tips und besonders für Lösungen bin ich schon jetzt dankbar.

    Gruss
    Montezuma *

  2. Standard

    Hallo Montezuma,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitorflimmern #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ist möglich das er kaputt ist, bei meinem habe ich auch mal einen LS direkt neben gestellt, das veränderte sich die Farbe des Bildes, habe den dann weggestellt, Strom stecker raus und rein Bild normal !

    Es ist ein AOC 7GLR 17-Zoll, der 3 die beiden Vorgänger waren defekt, einer war unscharf mit Farbfehlern, weil er nicht mehr entmagnetisieren konnte, der andere wie bei dir mit zitterdem Bild.

    Ob man das beheben kann weiß ich nicht, da meiner Garantie hatte, bekam ich einen neuen.

  4. Monitorflimmern #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Hatte auch einen 17er, der an den oberen ecken bzw. rechte/linke kante zu flimmern begann. bei dem war es im endeffekt die bildröhre (flimmern wurde immer stärker bis zum totalausfall). eine reparatur wäre in meinem fall fast so teuer gewesen wie ein gleich/höherwertiger neuer.....

    greetings
    ThePapabear

  5. Monitorflimmern #4
    antiweißlicht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tag

    Ich hab auch den gleichen Monitor und das gleiche Problem, schon seit drei Jahren. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Der Monitor war schon zur Reparatur eingschickt.
    Ohne Ergebnis. Bei der Reparatur d.h. in der Reparaturwerkstatt haben die das Problem wahrscheinlich gar nicht gesehn, denn bei  anderen Computer tritt das Flimmern gar nicht auf.
    Wenn ich z.B mein Monitor an dem Computer meines Bruders anschließe läuft er ohne Probleme. An den Boxen liegt das es wahrscheinlich auch nicht, denn die sind in einiger Abstand plaziert und gut abgeschirmt. Ich hab auch schon verschiedene Grakas ausprobiert, unter anderem auch von ATI, die ein sehr gutes Ausgangsignal haben. Aber das Prob bleibt. Das Motherboard ist auch schon getauscht worden. Daher vermute ich, daß es an meinem Netzteil liegt(nur 230 W). Eine eindeutige Lösung hab ich auch nicht, denn das Prob ist immer noch da.
    Also her mit den Tipps

  6. Monitorflimmern #5
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ montezuma

    ich würde auch sagen das deine Boxen nicht ausreichend geschirmt waren.Also Boxen vom Monitor wegstellen dann müsste sich das eigentlich nach einiger Zeit wieder normalisieren.
    War jedenfalls bei mir so!

    mfg Shiva

  7. Monitorflimmern #6
    Montezuma
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    Na sowas, haben wir da ein Sony-Problem?
    Also als meiner knapp ein Jahr alt war, trat das Prob auch schon auf (zumindest sehr ähnlich, weiss nicht mehr genau), damals aber noch mir Garantie, und ohne langes hin und her wurde er abgeholt, Ersatz geliefert, repariert und wieder zurückgebracht. Was es genau war... keine Ahnung. Zumindest hielt er dann knapp 3 Jahre, bis eben vor ein paar Monate....
    Aber der Tip mit nem anderen Compi, Graka, Mb und Netzteil (hab auch nur 230W) werd ich mal testen, vielleicht kommt ja was dabei raus. Ich hab auch nie daran gedacht, dass es was anderes als mit dem Monitor direkt zu tun hat.
    Damit abfinden will ich mich jedoch nicht mehr viel länger, denn ich denke das geht bestimmt irgendwann auf die Augen und das muss ja nicht unbedingt sein.

    Also, warte auch weiter auf Tips.

    Montezuma

  8. Monitorflimmern #7
    Montezuma
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @SHIVA

    Die Boxen sind seit etwas 6 Wochen im Schrank, dachte ja auch dass das das Problem sein könnte, aber seither keine Besserung, ich glaub sogar im Gegenteil.
    Danke trozdem.

    Montezuma

  9. Monitorflimmern #8
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    HI

    Ich dachte weil ich ein ähnliches problem hatte. Und bei mir lags an den Boxen. Aber Bei mir Standen die Boxen auch nur ca 2h neben dem Monitor dann hab ich ein flimmern bemerkt dann die Boxen weggestellt und dann hat sich das Problem gelöst. Aber wie sich längeranhaltende Magnetische Strahlung auf die Bildröhre auswirkt kann ich nich sagen.

    mfg Shiva


Monitorflimmern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitorflimmern reparieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.