Monitorkabel deffekt

Diskutiere Monitorkabel deffekt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tachen, also hier bin ich schon wieder mit einer anderen Frage. Eines meiner Monitorkabel ist leider deffekt... Ein Pin von dem "Standard" Monitorstecker ist abgebrochen. ...



 
  1. Monitorkabel deffekt #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Monitorkabel deffekt

    Tachen,

    also hier bin ich schon wieder mit einer anderen Frage.

    Eines meiner Monitorkabel ist leider deffekt... Ein Pin von dem "Standard" Monitorstecker ist abgebrochen. Das Bild scheint trotzdem auf den ersten Blick einwandfrei zu sein. Bei Bewegungen auf dunklem Grund jedoch sieht man einen vertikalen mlichigen Streifen (2cm breit)... Ist kein Weltuntergang aber nervt schon :-)

    Das Kabel ist mit dem Monitor fest verbunden - habe schon reingeschaut aber das war mir dann doch zu heikel...

    Wie kann ich das am besten reparieren? Im Prinzip brauche ich ja nur nen neuen Stecker. Kabel dann abtrennen und mit Lüsterklemmen oder ähnlichem wieder verbinden - oder irre ich?

    Wenn ja - wieviel kostet mich der Spass und lohnt sich das bei einem 6 Jahre alten Monitor (19") - derzeit bei Aldi gekauft überhaupt noch.

    Mit dem Bild bin ich bislang jedoch einwandfrei zufrieden gewesen...

    Was kostet ansonsten ein guter Röhrenmonitor? TFT will ich auf keinen Fall...

    cu, edel

  2. Standard

    Hallo edelbaum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitorkabel deffekt #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Kommt drauf an was du ausgeben willst.
    Ein Iliama Vision Master 1451 (19") bekommst du schon für 171,- (reichelt.de)
    Oder ein Belinea 106075 (19") für 151,90 (reichelt.de)

    Da du sicher einen günstigen 19-Zoller suchst, wären die beiden sicher nicht schlecht.
    Mit Iliama oder Belinea kannst zu auf jeden Fall nix falsch machen.

    Ich hab für meine Möhre vor ca. 2 Jahren noch 250.- bezahlt und das ist einer von MBO (haben die nicht mal Taschenrechner gebaut???) Es gibt zwar bessere aber damals hatte ich leider keine andere Wahl. Mein alter hat sich damals von heute auf morgen verabschiedet.

  4. Monitorkabel deffekt #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das mit der Lüsterklemme kannst Du abhaken. Die (Analog-)Signale werden mit hoher Frequenz (Pixeltakt >1MHz) übertragen, da macht eine Lüsterklemme Störungen. Außerdem ist die Verbindung an der Stelle nicht geschirmt.

    Frag doch mal nen Bekannten, der sowas für Lau reparieren kann (Radio- Fernsehtechniker usw.).

    Hatte auch mal so ein ähnliches Problem, nur dass sich einer der Pins immer in den Stecker reingedrückt hat. Als Abhilfe habe ich ein kurzes "Verlängerungskabel" genommen (für die "alten Hasen": das Loop-Kabel von meiner alten Monster3D).

    @Mr. Sequencer:
    MBO hat früher Taschenrechner und Datenbanken (diese Dinger mit Telefonbuch, Terminplaner, Notizfunktion und Taschenrechner, waren Vorläufer von PDAs) gebaut.


Monitorkabel deffekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wieviel kostet ein monitorkabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.