Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf

Diskutiere Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, will mir ein Mainboard, CPU und Grafikkarte zulegen da mein alter Celeron300 auf 450 getaktet (ach waren das Zeiten) nicht mehr viel bringt ...



 
  1. Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf #1
    Aufrüster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    will mir ein Mainboard, CPU und Grafikkarte zulegen da mein alter Celeron300 auf 450 getaktet (ach waren das Zeiten) nicht mehr viel bringt bei Spielen. Hab aber nicht so viel Geld zur verfügung.
    Also beim Mainboard dachte ich an das Elitegroup K7S5A , is nicht teuer und laut Bericht solls ganz gut sein (viel übertakten will ich nicht).
    Beim Prozessor dachte ich an den Athlon 1600+ oder 1700+.
    Bei der Grafikkarte ists so ne Sache , was könnt ihr mir empfehlen bei dieser Kombination ? (denkt an meinen Geldbeutel =) , dachte so an geforce 2 oder höchstens ne geforce 3 oder sollte ich lieber nen kleineren Prozessor nehmen , dafür aber ne bessere Grafikkarte???

    Bitte bitte helft mir =)
    Bis dann...

  2. Standard

    Hallo Aufrüster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf #2
    Aufrüster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    noch ein nachtrag : sollte ich vielleicht bis nach der cebit warten , weil die preise dann in den keller gehen ?

    Danke danke !

  4. Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also,erstmal lohnt sich warten sowieso nicht weil eh immer was besseres rauskommt und immer alles aufgestockt wird!!
    Ich habe *auch nicht so einen prall gefüllten geldbeutel und deswegen rate ich zum Kauf eines Xp 1700( nur 161Euro) einem Epox Mainboard (das gute für 128Euro) und ner geforce 3 Ti 200 von MSI( so um die 195Euro) das gibt super performance und spart geld

    <beitrag nicht von sondern nur unter namen voodoo ich (voodoo) wars nich war nur n gefallen für jemanden der seine meinung rauslassen wollte>

  5. Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf #4
    Aufrüster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    werd mich wohl für ne geforce 2 ti 64 mb entscheiden , die sind deutlich günstiger (sparkle 6600 für 120 Euro) und bringen noch genug leistung für nen 1700 xp , beim mainboard bleib ich wohl beim elitegroup k7s5a

  6. Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf #5
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gainward GF2 TI 250/450 gibt es bei www.e-bug.de für 128 Euro, Athlon würde ich den XP1600+ nehmen.

  7. Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf #6
    Aufrüster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so hab nun mein zeug : athlon xp1700 , elitegroup k7s5a , elsa gladiac geforce3 &nbsp;ti200 &nbsp;( für 150 Euro vom Kollegen ), bin bisher ziemlich zufrieden , der kühler aus dem bundle ist zwar etwas lauter als gedacht aber über 49 grad laut bios bin ich noch nicht gekommen obwohl er nur ein pad hat , hab insgesamt knappe 400 euro ausgegeben. nächsten monat noch ddr ram und festplatte und ich bin voll zufrieden , mein altes 250 watt netzteil konnte ich auch weiter benutzen ( ein Glück )

    PS : Zum Thema Glück , etwas lustiges ist mir noch passiert : hab mich bei den steckern vertan auf dem mainboard, hab lautsprecher mit powertaster vertauscht , hab angeschaltet und immer nach ein paar sekunden wenn der nen pieps abgeben wollte hatter einfach wieder alles abgeschaltet *g* , hab mir zum glück nix durchgeschossen mit der sache

  8. Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf #7
    Aufrüster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sorry, hab nicht gewusst das es nach oben geschoben wird wenns gepostet ist....


Motherb. Proz. Gra.ka. neukauf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.