Motherboard gibt kein Signal

Diskutiere Motherboard gibt kein Signal im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich weiß, ich habe immer nur Fragen, sorry! Naja, ich habe jetzt ein Chaintech Motherboard und es gibt absolut kein Signal von sich. Es ...



 
  1. Motherboard gibt kein Signal #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich weiß, ich habe immer nur Fragen, sorry!

    Naja, ich habe jetzt ein Chaintech Motherboard und es gibt absolut kein Signal von sich. Es dreht sich der Lüfter auf der CPU und das wars. Weder ein piepsen noch ein Signal am Bildschirm??? Kann man hierbei definitiv von einen Motherboard defekt ausgehen, oder kommt noch was anderes in Frage??? :8

    System wäre ein 2,0 Ghz Celereon auf einem Chaintech Motherboard.

    Danke für die Hilfe!

  2. Standard

    Hallo coldie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherboard gibt kein Signal #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Erstmal würde ich vorschlagen ALLES nicht notwendige (Platten, CD-ROm, PCI Karten, zweite Speicherriegel usw) auszubauen und dann zu testen. Dann stell mal sicher das alle Jumper Einstellungen usw. korrekt sind.

    Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, überprüfe mal ob das Board irgendwo Gehäusekontakt hat, zuviele oder falsch plazierte Abstandshalter oder ähnliches.

    Wenn du da auch nichts finden kannst, poste mal das komplette System.

  4. Motherboard gibt kein Signal #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Danke mal für die rasche Antwort!

    Hatte ich vorher vergessen zu schreiben! Jumper sind richtig gesetzt. Auf dem MB befand sich nur das RAM, Grafikkarte und die CPU. Alles andere war nicht angeschlossen. Dann habe ich mal die Grafikkarte rausgenommen, nur CPU und Ram, kein Piepsen. Ohne Ram und nur CPU das gleiche. Dann auch mal probiert ohne irgendwas angeschlossen/angesteckt zu haben - kein Piepser.

    Die Abstandshalter sind richtig platziert, konnte nicht erkennen, daß das MB beim Gehäuse aufliegen würde.

    PS: PC läßt sich über Powerschalter einschalten aber nicht ausschalten (auch bei längerem Drücken des Powerschalters)

    System:

    Celereon 2.0 Ghz
    512 MB Kingston DDR 266
    Chaintech 9EJL2 APOGEE Intel® Pentium4/Celeron Socket 478, 400M/533Hz, Intel® 845PE+ICH4, 6ch Audio, USB2.0, LAN
    350 Watt NN PSU
    GF 4 MX 420 Chaintech Grafik (4x)
    80 GB WD HDD

  5. Motherboard gibt kein Signal #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo
    versuch mal cmos clear


Motherboard gibt kein Signal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.