Motherboard wechsel...

Diskutiere Motherboard wechsel... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe da noch ne dumme Frage! Ich hoffe ihr antwortet mir noch. Also ich habe den PC den ich habe bei nem Laden ...



 
  1. Motherboard wechsel... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Motherboard wechsel...

    Also ich habe da noch ne dumme Frage! Ich hoffe ihr antwortet mir noch.
    Also ich habe den PC den ich habe bei nem Laden bei uns in der Stadt gekauft. Neulich kam da nen Kollege zu mir und der hat schon Ahnung und der hat sich den Rechner mal angesehen und meinte das, dass Motherboard nicht besonders sei. Er meinte das, dass die ganze Geschwindigkeit des Recheners drosseln würde. Das ist ein Elitegroupe K7S5A oder sowas. Steht jedenfalls auf dem Handbuch. Tja er meinte aber wenn ich mir ein Neues kaufe dann muss ich den Rechner noch mal ganz neu machen. Ich habe davon ja nicht viel ahnung. Kann man das nicht umgehen? Also das Ding einbauen ohne neu zu installieren?

    Wäre über nen paar Antworten sehr froh....

  2. Standard

    Hallo funke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherboard wechsel... #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Bitte beschreib erst mal GANZ genau ALLE übrigen Komponenten!

    Denn das andere Board muss ja auch passen... - und es muss v.a. wirtschaftlich sinnvoll sein, was bei ner Investition in So-A sehr fraglich ist...!

    --> Wechsel von ECS K7S5A auf Asrock K7S8X(-E) geht ohne Neuinstall - hab ich schon mal gemacht - da ähnlicher Chipsatz (SIS 735 bzw. SIS 748).

    ---->> WANN haste denn den Rechner eigentlich gekauft?!? ..., weil das K7S5A is schon seit ca. 2 Jahren nich mehr aktuell...!!!

  4. Motherboard wechsel... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe den Rechner vor nem halben Jahr bekommen. Was meinste mit anderen Komponenten? Also alles was in meinem Rechner drinn ist oder wie?

  5. Motherboard wechsel... #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    VOR NEM HALBEN JAHR???!!!??? DAS KANN JA WOHL NICH WAHR SEIN!!!!!!!!! (Oder wolltest Du das Billigste, was er hat??!!??) Was haste denn für die Kiste bezahlt - v.a. fürs Board???

    Andere Komponenten? Na klar, was drinne is! Also Prozessor, Arbeitspeicher und Grafikkarte vor allem - aber bitte GAAANZ genau (Taktung, Marke, Bezeichnung)!!!

  6. Motherboard wechsel... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe die Antwort auf mein Problem gefunden.

    http://www.jelinek.de/html/merge-ide.html

    Damit sollte es klappen. Soweit ich das verstanden habe liegt das wohl daran das Windows die Standart Hostcontroller Treiber nach der Installation überschreibt. Deshalb kommt der wohl nicht mit nem neuen Baord klar. Wenn ich aber die Einträge mit dieser Datei umbiege und die Treiber aus der orig cab neu ins Verzeichniss packe sollte es gehen...

  7. Motherboard wechsel... #6
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    meinste nicht die haben dich mit dem "neuen" Rechner übers Ohr gehauen ???

    check das doch mal mit deinem Kumpel der Ahnung davon hat,hoffe aber dennoch
    es war kein PC Händler der dir DAS Teil verhöckert hat.

    Gruß,Ein Irrer

  8. Motherboard wechsel... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also meine Eltern haben mir den gekauft, ich hatte damals keinen PC und auch keine Ahung davon. Mittlerweile lese ich mich ein. Und es geht schnell die CT und PC Welt sind echt informativ.


Motherboard wechsel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.